Medion MD 96500

Kartal41

Neuling
Hallo Leute,

undzwar habe ich ein problem mit meinem laptop...

das display war beschädigt so das ich ein neues bestellt und eingebaut habe...das erste mal hat das neue display funktioniert..beim zweiten öffnen war das bild dunkel..mit dunkel meine ich richtig schwarz aber man sah das desktop nur bei genauerem hingucken sehr schwach.mit dem alten display ist das jetzt ebenfalls so

woran kann das liegen ?

Inverter, displaykabel und das kabel zwischen dem board und dem inverter habe ich auch schon getauscht jedoch ohne erfolg.

Bitte um Hilfe

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal ein bild zu dem schwrzen bildschirm wo das startmenü etwas zu sehen ist

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    94 KB · Aufrufe: 46
Ich würde mal auf die Hintergrundbeleuchtung tippen. Kann ein Kontaktfehler sein, oder aber die Steuerung für die Hinergrundbeleuchtung ist ganz hinüber.

War bei deinem Austauschdisplay die Beleuchtung dabei ? Ich denke mal. Dann wird das Problem die Versorgung der HIntergrundbeleuchtung sein, was imho über den Konverter geschieht.

Beweg mal den Deckel um einen Wackelkontakt herauszufinden.

Der Konverter befindet sich im Gerät und ist direkt mit dem Display verbunden.

was ist das ? der konverter ?

ich habe den laptop auf einem externen bildschirm probiert und da ist alles ok

Der Konverter befindet sich zwischen Grafikeinheit auf dem Mainboard und Display. Er regelt die Displayhelligkeit und die Anzeige des Bildes.

das display war beschädigt so das ich ein neues bestellt und eingebaut habe
Die DIsplay's gibt es imho nur inkl. Beleuchtung dahinter, und häufig befindet sich der KOnverter auch im Deckel, also ist beim Display dabei.
Das Problem wird trotzdem die Verbindung sein, dass die Hintergrundbeleuchtung evtl keine Spannung bekommt und daher dunkel bleibt.

Bewege den Deckel mal von fast zu langsam bis zum maximum auf, und wieder zurück. Ruhig mehrmals - und kontrolliere ob das Display manchmal funktioniert. Wenn ja -> Wackelkontakt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh