• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MediaPlayer initialisiert automatisch Wechseldatenträger?

towa

Enthusiast
Heyho,

also manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich glaube an diesem Punkt stehe ich gerade. :wink:

Folgendes Szenario bei Windows Vista mit MediaPlayer 11 (verschiedene PC Systeme):
- USB Stick rein
- der Cursor beginnt zu flackern
- im TaskManager unter Prozesse schiebt sich der wmplayer.exe mit 2% CPU Last und 22MB RAM verbrauch auf die ersten Plätze :fresse:
- USB Stick trennen ist jetzt nicht mehr möglich (da auf das Gerät zugegriffen wird)
- stoppt man den Prozess kann man sicher entfernen

Was zu MaxMustermann tut der MediaPlayer da? :confused:
Initialisieren von Dateien, welche keine Musikdateien sind?!

Kann mir mal jemand den Haken beim MediaPlayer nennen wo ich das abschalten kann? :motz:

Habs jetzt beabsichtigt unter Vista gepackt, da ich das von XP Systemen noch nicht kenne. :rolleyes:
Sollte es falsch sein, bitte verschieben.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt und kann mir da mal fix nen Tipp geben? :coolblue:

Danke
towa

P.S.: die wmplayer.exe öffnet sich auch, wenn man den MediaPlayer nicht offen hat, und sichtbar wird er wenn die EXE läuft auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho,

......
Kann mir mal jemand den Haken beim MediaPlayer nennen wo ich das abschalten kann? :motz:

Habs jetzt beabsichtigt unter Vista gepackt, da ich das von XP Systemen noch nicht kenne. :rolleyes:
Sollte es falsch sein, bitte verschieben.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt und kann mir da mal fix nen Tipp geben? :coolblue:

Danke
towa

P.S.: die wmplayer.exe öffnet sich auch, wenn man den MediaPlayer nicht offen hat, und sichtbar wird er wenn die EXE läuft auch nicht!

Start/Ausführen/services.msc
Den Dienst "Enumerationsdienst für tragbare Geräte" doppelt anklicken und beenden bzw. deaktivieren.
Beachte aber, dass von dem Dienst evtl. noch andere Funktionen abhängig sind.
Kannst ja mal ein bisschen googlen.
;)

Edit: Einen MP3- Player kannst Du dann aber mit dem WMP auch nicht mehr synchronisieren !!

Zuletzt bearbeitet:
hm und man kann das nicht einstellen im MP das der vorher fragt oder so?
Schrecklich....
Naja besser als das der stundenlang die 8GB USB Sticks durchsucht....

Danke

hm und man kann das nicht einstellen im MP das der vorher fragt oder so?

Es gibt eine Möglichkeit:
Du stellst den Dienst auf manuell.
Dann erstellst Du dir zwei Batch- Dateien.
1.Texteditor öffnen und das einkopieren:

net start "WPDBusEnum"

Datei speichern und die Endung txt durch bat ersetzen.
Damit startest Du den Dienst.

2. Texteditor öffnen und das einkopieren:

net stop "WPDBusEnum"

Datei speichern und die Endung txt durch bat ersetzen.
Damit beendest Du den Dienst.
Beide Dateien musst Du als Admin öffnen(rechte Maustaste)
Die Dateien kannst Du benennen wie willst. Wichtig ist, dass die Dateiendung .bat ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh