"Mediacenter" auf XP Basis, Truecrypt Automount?

xaxo

Neuling
Hallo Freunde,

ich möchte ein Mediacenter aufbauen.

Folgende Hardware habe ich im Keller gefunden:

Sockel A 2000+, 768MB DDR2 Ram, Radeon 9800 Pro.
Die Festplatte ist klein, hat nur 80 GB. Das ist egal, die Daten werden auf einer externen Platte liegen. Der PC wird mit einem Fernseher verbunden.

Ich möchte folgendes realisieren:

- das Volumen (externe HDD, verbunden über USB 2.0) ist verschlüsselt (TrueCrypt)
- das Keyfile liegt auf einem USB-Stick (falls das die Sache leichter macht: auf dem Stick ist sonst nichts)

Ich möchte folgendes realisieren:

Der Computer soll TrueCrypt automatisch starten und als Keyfile die Datei vom USB Stick auslesen. Im Idealfall würde dann automatisch das Volumen in einem Fenster dargestellt (Ordner öffnen).

Kann man dies unter Windows irgendwie automatisieren? Ich muss gestehen das mein Wissen über Windows stark begrenzt ist und ich nicht weiß wo ich hier anfangen soll.

Über Impulse zur Lösung wäre ich sehr dankbar, ich lese mich dann natürlich selbstständig ein.

Sonst soll der PC nichts leisten können. Ein wenig surfen möchte ich damit noch. Ansonsten wird alles auf das Minimum reduziert.

Viele Grüße

xaxo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sockel A 2000+ läuft nicht mit DDR2 Ram. der braucht DDR-Ram
Weiterhin würde ich doch etwas stärkeres verwenden/besorgen
Nur zum Surfen mag es noch gehen aber wenn ein Virenscanner dazu kommt....
Weiterhin wage ich zu bezweifeln das du damit HD-Filme und normale Filme die hoch komprimiert sind abspielen kannst.
Durch das verschlüsseln dürfte es nicht besser werden

Okay, alternativ habe ich hier noch folgendes System rumstehen:

AMD 64 3200+
2048 MB DDR2 Ram
X1950 PRO, 512MB

Ist auch kein Brüller, aber immerhin eine Steigerung. Ist das ausreichend um HD-Filme flüssig abspielen zu können?

xaxo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh