[Kaufberatung] Media Server

grauix

Neuling
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Media-Server zusammenbauen. Der Server soll als zentraler Datenspeicher, sowie für TV-Aufnahmen genutzt werden.
TV-Karte, und Festplatten sind bereits vorhanden. Was für eine CPU und was für ein Mainboard wäre hierfür empfehlenswert?
Danke,
grauix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
und was wäre das dann genau? Board? CPU?

schau dir meinen link an

das ist GPU (9400) + CPU (Atom 2x 1,6GHz) + Board

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

falls das ding nur als server fungieren soll und keine videos abspielen muss dann würde es auch das hier tun:

Hardwareluxx - Preisvergleich

hat mehr prozessorleistung allerdings keine grafikkarte die HD beschleunigt

Danke für den Link. Grafikkarte ist nicht notwendig. Die Videos sollen via Twonkyvision über Netzwerk gestreamt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh