[Kaufberatung] Media-Festplatten gehäuse bis max. 50€

L

LudwigM

Guest
Hi leute wie der titel schon sagt such ich ein Media-Festplatten gehäuse bis max. 50€
es sollte einen platz haben für eine 3,5" Sata HDD und man sollte es per VGA oder HDMI am tv anschliesen können!
es muss auch kein full HD haben da es eh nur an einen HD-Ready TV dran kommt!
gibts denn für den preis was was taugt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50€ sind doch etwas knapp bemessen, welche Formate sollen denn abgespielt werden? Festplattenkapazität?

keine festplatte und nur gehäuse ;D
festplatte hab ich rumliegen^^
und formate ka die gängigen filmvormate

Ja ich will die Kapazität deiner Platte wissen denn auch da gibt es z.T. Einschränkungen...
Und was sind für dich die gängigen Filmformate? Ich setze nach wie vor auf optische Medien, deshalb weiß ich nicht was bei der HDD Generation so an Formaten angesagt ist :d

achsoo ja das ist ne 250GB oder ne 500GB nichts großes ;D
emm ich glaub es sind AVI, DivX, Xvid und diese wmv oder wie die heisen und mpg

50€ für ein derartiges Gehäuse ist arg knapp bemessen und damit wirst du wenig Spass haben.

dann kann ich ja au nen dvd player mit usb holen die gibts für 20 xD

Ich hab hier selber 2 Vertreter von billig DVD Playern, beide haben nah nem Viertel Jahr den Geist quittiert

Neben der miesen Verarbeitung und Bildqualität können die vermutlich keine mkv mit h.264 Codec wiedergeben - das ist nämlich das gängige HD-Videoformat zur Zeit.
Für 100€ kriegst du einen Xtreamer - etwas günstiger dürfte der Media Palyer von Western Digital sein. Keine Ahung was die genau können, ASS-Subs packen die eh nicht, fallen für mich also weg. Aber h.264 mkvs sollten die wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
und sind des sachen was nen normal benutzer so braucht?

mkv's sind für dich nur relevant, wenn du auch HD Material wiedergeben kannst/willst

ich weis nich ob ich das überhaupt brauch wenn der tv eh nur 720p kann

wenn du Filme in 720p wiedergeben willst ist mkv das gängigste Format/Container

Hi leute wie der titel schon sagt such ich ein Media-Festplatten gehäuse bis max. 50€
es sollte einen platz haben für eine 3,5" Sata HDD und man sollte es per VGA oder HDMI am tv anschliesen können!
es muss auch kein full HD haben da es eh nur an einen HD-Ready TV dran kommt!
gibts denn für den preis was was taugt?

POPPSTAR MP15 8,9 CM (3,5") SATA MEDIAPLAYER GEHÄUSE

Entspricht genau deiner Preisvorstellung. Allerdings können kein H.264-basiertes Videomaterial (wie es häufig in dem oft zitierten mkv container vorkommt) abgespielt werden.
Sprich; alles bis inkl. DVD-Qualität ist mit diesem Poppstar möglich.

Grundsätzlich würde ich auf H.264 nicht verzichten wollen, allerdings kann man für 50 EUR (wenn überhaupt) nur bedingt brauchbare MediaPlayer käuflich erwerben, die H.264 unterstützen.

Patriot Box Office

Ist über dem Budget, aber in Sachen P/L sicher eine Überlegung wert.
KORREKTUR: Die Patriot Box Office ist "nur" für 2,5" Festplatten geeignet - sorry.
Alternative: noch ein Poppstar

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und schreib mal, wofür du dich letztlich entschieden hast.

Gruß
Nice23

Zuletzt bearbeitet:
sry für die Kritik - aber statt die 50€ für so nen Poppstar Gehäuse auszugeben ist dass Geld in nem Kasten Bier sicher besser angelegt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh