Bevor ihr postet, lest doch auch mal die restlichen Kommentare von mir durch. Ihr beißt euch alle an einer meiner Aussagen fest, aber nennt keinen DDR2 IC, der das nicht schafft. Darauf warte ich ja leider immer noch. Meinen Post habe ich im Übrigen nun um ein paar Dinge ergänzt, die weitere Kommentare im Keim ersticken dürfte.
@format c:
Evt. würden die besagten Sticks auf einem anderen Board besser laufen. Timings auf "by SPD", wenn dieses nachweislich falsch ausgelesen wird, ist auch nicht gerade ein "pro" Argument für einen Test. Ich würde sogar wetten das besagte Riegel mit anderen Timings und/oder auf einem anderen Board/Chipsatz problemlos die 430MHz schaffen würden.
Was auf dem Deckel steht ist egal. Was verbaut wird nicht. Aber das predige ich ja schon die ganze Zeit. Welche Chips waren denn auf deinen MDT verbaut? Hast du davon noch ein Foto?
Meine MDT laufen mit 533MHz ohne Probleme (4GB / 44€ / Qimonda eTT 256Mx4 ICs). Die gleichen Riegel würden auf einem P35 Board
gar nicht laufen.
Wenn Speicher aufgrund von Kompatibilitätsproblemen, die es bei dir evt. gab, einen bestimmten Takt nicht schaffen, ändert das ja nichts an meiner Grundaussage.
@Koffein:
Auch an dich die gleiche Frage.

Nenne mir 1 DDR2-800 IC, welches die 430MHz nicht schafft. Es mag welche geben, die es auf bestimmten Plattformen, aufgrund mangelnder Kompatibilität, nicht hinbekommen, welche aber auf einem anderen Chipsatz problemlos deutlich höher gehen.
Ich sage immer noch das jeder DDR2-800 IC die 860MHz schafft. Wenn auch nicht jeder auf jeder Plattform und ggf. mit Spannungserhöhung, um sämtliche Kritikpunkte auszumerzen. Ich hätte es am Anfang wohl klarer formulieren sollen und vor das "Spannungserhöhung" ein "wahrscheinlich" setzen sollen.