MDT Speicher übertakten???

@Mr.Mito

Klar kann MDT nur bauen was die kaufen.

Bei DDr1 ging die D43 Hynix Rams sehr gut-Nur Bei Cl3,3,3,8 ging die hoch mit viel Spannung.(unter 2,8V war da nicht viel los!)

Nur meine DDr1 RAms ging beschissen,DDr2 ging doch.

Wenn OC aber liebe dann andere Rams-ZB Adata Vistesta 800(auch mit neue HS) schaffen sehr viele 1000 Mhz zb.(Promos Rams drauf)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder DDR2-800 Speicher schafft die 430MHz, aber wirklich absolut jeder. Da wirst du auch keine Spannungserhöhung brauchen und eine reine Takterhöhung wirkt sich auf die Lebenserwartung quasi gar nicht aus. ;)

Kannst ja mal nen Foto von deinen ICs (den Chips) machen, dann kann ich dir ggf. sagen was darauf verbaut ist. ;)

das kannst du mal meinem Bruder erzählen , der hat sich für sein P35 Gigabyte board 2x1gb MDT 800Mhz cl5 gekauft...

OC (mit final bios F12): 810Mhz haben die geschafft, 820Mhz nicht mal gebootet selbst mit +0,2V :kotz: :stupid:

absolute drecksdinger !!!!

hab ihm dann meine Geil DDR-1000 geliehen..... booten + Memtest mit OC kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
@FormatC

Das ist ÜBEL!

Hast du versucht die Sub Timings erst zu ändern?

manchmal Hilft CL5,6,6,18.

Jeder DDR2-800 Speicher schafft die 430MHz, aber wirklich absolut jeder.

Diese Aussage halte ich für falsch. Viel mehr schafft fast jeder die 430 MHz.

Ein Speicher muss zuverlässig laufen und seine Spezifikationen schaffen, mehr nicht. Jedes weiter MHz Takt und/oder schärferer Latenzen sind reiner Bonus.

alles bei ram war auf auto, das geile ist ja, dass er bei auto-timings 6-6-6-18 macht....obwohl das ja 5-5-5-15 ram ist
...und selbst dann bei cl6 ... sind 820mhz nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr postet, lest doch auch mal die restlichen Kommentare von mir durch. Ihr beißt euch alle an einer meiner Aussagen fest, aber nennt keinen DDR2 IC, der das nicht schafft. Darauf warte ich ja leider immer noch. Meinen Post habe ich im Übrigen nun um ein paar Dinge ergänzt, die weitere Kommentare im Keim ersticken dürfte.

@format c:
Evt. würden die besagten Sticks auf einem anderen Board besser laufen. Timings auf "by SPD", wenn dieses nachweislich falsch ausgelesen wird, ist auch nicht gerade ein "pro" Argument für einen Test. Ich würde sogar wetten das besagte Riegel mit anderen Timings und/oder auf einem anderen Board/Chipsatz problemlos die 430MHz schaffen würden.

Was auf dem Deckel steht ist egal. Was verbaut wird nicht. Aber das predige ich ja schon die ganze Zeit. Welche Chips waren denn auf deinen MDT verbaut? Hast du davon noch ein Foto?
Meine MDT laufen mit 533MHz ohne Probleme (4GB / 44€ / Qimonda eTT 256Mx4 ICs). Die gleichen Riegel würden auf einem P35 Board gar nicht laufen.

Wenn Speicher aufgrund von Kompatibilitätsproblemen, die es bei dir evt. gab, einen bestimmten Takt nicht schaffen, ändert das ja nichts an meiner Grundaussage.

@Koffein:

Auch an dich die gleiche Frage. :) Nenne mir 1 DDR2-800 IC, welches die 430MHz nicht schafft. Es mag welche geben, die es auf bestimmten Plattformen, aufgrund mangelnder Kompatibilität, nicht hinbekommen, welche aber auf einem anderen Chipsatz problemlos deutlich höher gehen.

Ich sage immer noch das jeder DDR2-800 IC die 860MHz schafft. Wenn auch nicht jeder auf jeder Plattform und ggf. mit Spannungserhöhung, um sämtliche Kritikpunkte auszumerzen. Ich hätte es am Anfang wohl klarer formulieren sollen und vor das "Spannungserhöhung" ein "wahrscheinlich" setzen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh