MDT & Infineon PC 500?!

fooki

Semiprofi
hallo leute. ich habe mal ne frage. wieso gibs keine speicher von infineon oder MDT als PC500 versionen?! haben die aufgehört bei pc400 oder machen die garkeine speicher mehr oder kommen bald pc500er?! bitte um aufklärung.

bye
Fooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die jedec hat DDR RAm nur bis PC400 spezifiziert... darum bringen die nonOC Ramfirmen auch keinen OC Speicher raus...

hilft ergo nur OC ... aber MDTs auf 250 zu bringen ... oha, also das isn extremer glücksfall. bei den infi BT5 kommt das hin und wieder mal vor :)

Also 250MHz scheinen bei MDT nicht kein glücksfall zu sein.
Manche schaffen das bei ganz guten Timings und andere halt bei schlechten Timings aber ich denke das die Chancen nicht soo schlecht sind.
Ich hatte mal welche die 250MHz nur bei 3-4-4-9 geschafft hatten .. und meine jetzigen schaffen das mit 2,5-3-3-7 ...

Aber bei Infineon bin ich mir nicht so sicher ob die das schaffen ...

whua, R E S P E K T ! ! !
hast du die "neuen" oder noch die, mit den älteren Speicherbausteinen?

Wie erkenne ich die?
Das liest CPU-Z aus.

Ich kann auch 2-4-3-9 bei 260MHz einstellen und zocken. Aber wie stabil das ist weiß ich nicht. Aber für 2 Stunden BF2 Demo und danach 1,5 Stunden CS:S hat es gereicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
0verl0ad schrieb:
Wie erkenne ich die?

Das liest CPU-Z aus.

Ich kann auch 2-4-3-9 bei 260MHz einstellen und zocken. Aber wie stabil das ist weiß ich nicht. Aber für 2 Stunden BF2 Demo und danach 1,5 Stunden CS:S hat es gereicht ;)

Na da will ich nen Screen sehen :stupid:

260MHZ für nen MDT mit CL2, das glaub ich nimmer :lol:

jo und bei wieviel volt?!? meine schaffen nur 220mhz bei 2,8Volt und standart timings

h-h-e schrieb:
Infineon ist auch was anderes ... Samsung TCCD packen ja auch mehr :fresse: Mich interessieren aber die CL2 260MHz MDT :mmmh:

mich auch, meine packen grade mal 215 mhz bei cl2, cl2,5 geht bis 225 mhz, cl3 hab ich noch nich getestet.

und ich dachte meine wären schon gut weil die CL2 machen :lol:

h-h-e schrieb:
Na da will ich nen Screen sehen :stupid:

260MHZ für nen MDT mit CL2, das glaub ich nimmer :lol:

Kannst du haben
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=34027&password=&sort=1&cat=500&page=1

2,75V (im BIOS eingestellt hab aber VDimm-mod und weiß nicht genau wieviel genau anliegt :fresse:
Pat Fully Enabled

Aber nach 5 Minuten ist mir der Rechner abgeschmiert. Obwohl ich mal damit zocken konnte ... vielleicht war das zu viel Takt für meine CPU mit dem Default VCore. Ich habe aber auch nie behauptet das das stable ist.

Ach ja h-h-e das Kit habe ich bei dir gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
mmh, 133er FSB. Ich denke daran liegt es. Sind also keine "realen" 260MHz, da verhaspelt sich CPUz :)

Sollte eigentlich so aussehen (korriegiert mich wenn ich falsch liege):

133Mhz FSB * 260 MHz / 200 MHz = 173MHz realer Bustakt.

Dann kommt das auch hin :)

Nein du liegst leider falsch.
ctiaw ließt immer den Grundtakt der CPU aus ... und da es ein C0er P-M ist beträgt der halt 133.

CPU-Z, Everest, Clockgen .. alle möglichen Programme zeigen mir diesen Takt an.

Und mit diesen 173MHz realern Bustakt bekommt man mit einem P-M nicht so eine Speicherbandbreite.

Booten kann ich damit nicht.
Immer wenn bei den Timings eine 2 ist kann ich damit nicht Booten.

Ich muss das in Windows immer einstellen. Und so einen FSB kann ich im BIOS zwar einstellen aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.

also muss man pervers viel blechen um pc500er zu bekommen.... :kotz:

Nein Leider nicht.
2,5-3-3-5 das geht aber irgendwas mit 2 drin geht nicht. Vielleicht liegt es daran das Pat an ist ... keine Ahnung.

Nein. Es liegt an den Chips. Die laufen eigentlich nicht mit CL2 (zumindest die aus deiner Zeit).
Mit was stellst du dann unter windows um?

Mit Tweaker I865/I875.
Und dann halt mit Clockgen den FSB hoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh