MDT im ALDI-Rechner?

MonsterProzi

Enthusiast
Hi,

Ich brauch 1GB-MB DDR Speicher für einen ALDI-Rechner (3GHz).
Es befinden sich 2 x 256MB im System. Nun wollte ich die 2x 512 MB
dazustecken. Dabei habe ich an MDT gedacht.

Wird das laufen?
Das wären dann 2x 256MB und 2x 512MB.

Soll der schnelleren bearbeitung von Videos dienen.

MfG
MP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Schwer zu sagen. Ist ein ältere Aldi-Rechner mit 3GHz.
Steht leider nicht bei mir, sondern bei meinem onkel, und der hat keine Ahnung von solchen Sachen.

Müsste ich jetzt selber etwas nachforschen...

Hallo Monsterprozi,
also wenns der 8080/8083er ist, sind Swissbit bzw. Infineons 2x256MB Riegel verbaut. Ganz sicher! :coolblue:

greetz
B*P*D

So, es handelt sich um einen Medion 8080XL.

Prozessor Pentium 4
Modell 3 GHz
Chipsatz Intel 865PE
Mainboard MSI MS-7012

Ist es damit möglich 2x 256MB DDR-RAM und 2x 512MB DDR-RAM zu fehlerfrei betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. super, da er mit dem gleichen Chipsatz getestet hat, wird wohl gehen.
Danke für den Link.

Dann bestell ich jetzt mal 1GB RAM und hoffe das mein Onkel damit schneller Videos bearbeiten kann.

Wird 100% gehen hatte selber mal die Kiste :fresse: und MDT ram lief dort ohne Probleme

also die MDT´s laufen eigentlich auf alles. hatte mal was von DFI probs gehört aber durch den bios update soll auch das behoben sein.... ansonsten kann man die dinger ohne einschränkung empfehlen

jopp, schnell gut und günstig, hatte 2 gb und 2 gb von denen und die liefen auch auf älteren boards (auch in nem alten aldi-pc) ohne probleme

MDT Speicherriegel laufen (fast) überall, man hat selten Probleme mit denen. Ich hab auch ein 512 MB MDT ein 512 MB von Samsung und ein 512 Von Infineon und alle laufen ohne Macken

MonsterProzi schrieb:
Dann bestell ich jetzt mal 1GB RAM und hoffe das mein Onkel damit schneller Videos bearbeiten kann.

naja... 'n kleinen unterschied wird's machen. zumindest beim schneiden bremsen aber i.d.r. v.a. die ständigen festplattenzugriffe aus - es sei denn, er bearbeitet sehr kleine files. videoschnitt ist so ziemlich die einzige anwendung für die mir ein raid0 mit schnellen hdds (raptoren) sinnvoll erscheint...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh