mdt-bga speicher übertakten erfahrungen ?

pat78

Enthusiast
hat jemand den speicher schon auf ausführliches oc getested und wie hoch gehen die nun, habe gehört die sollen nicht sonderlich gut gehen, aber vll kann mich einer eines besseren belehren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spannung bringt eher nix.
Suche mal im Forum!
Wurde schon oft gepostet!

Die BGA laufen mit scharfen Timings ala 2-3-2-5, aber beim übertakten ist meist so um die 220MHZ mit CL2,5 schluss.
Mehr Spannung bringt da leider auch nichts ;)

Die neuen MDTs gehen generell genauso gut, wie die alten: Also meist is so zwischen 220 und 230MHz Schluss und das fast immer @2-3-3-7(11)-1T und max. 2,8V - Timings entschärfen oder mehr VDIMM einstellen hilft nix...

--> Da sie auch genauso kompatibel sind, wie die alten, hat sich also eigentlöich nix (außer dem Aussehen) geändert: MDT ist und bleibt IMHO erste Wahl bei RAM, wenn nich extrem oced werden soll!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt das ich in meinem 2. Rechner
1x MDT 512MB DDR 400 cl 2.5 drin habe, die
BGA drauf haben und auf beiden Seiten (DS).

Die habe ich bei Alternate bestellt.

1. Werden die nur noch als BGA DS ausgeliefert und hergestellt?

2. Kann man BGA und TSOP mischen?

Ich will nämlich noch einen Riegel nachbestellen ubd will nicht auf einmal was anderes haben.
Ich hab auch schon einen Shop gefunden, wo die mit der Bezeichnung BGA DS verkauft wurden!

Wie gehen die 1024MB-Riegel? Habe gehört, dass die nicht so hoch gehen wie die 512MB-Riegel. Hat mit denen schon jemand Erfahrungen?

Also bei mir geht ´n 1024er DS (allerdings ein TSOP) von MDT aufm A7N8X-E Deluxe bis 225MHz@2-3-3-11-1T@2,7V... Die beiden 512er DS MDTs, die da auch noch drinne sind, gehen ohne den 1024er bis 230MHz.

Und BGA und TSOP sind jederzeit gemischt (auch im DC-Betrieb) möglich.
Afaik werden von MDT seit ca. nem viertel Jahr nur noch BGAs hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
also ist das unmöglich neue tsop von denen zu bekommen

naja wenn ich sehe das hier welche 260mhz schaffen

Evtl. geht das ja auch mit den BGAs... - hab nur leider kein Board da, um das zu testen!

Außerdem nützen die 260MHz herzlich wenig, wennse dann nur mit 2T gehen... - da sind 230MHz@1T aber deutlich besser!

Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Evtl. geht das ja auch mit den BGAs... - hab nur leider kein Board da, um das zu testen!

Außerdem nützen die 260MHz herzlich wenig, wennse dann nur mit 2T gehen... - da sind 230MHz@1T aber deutlich besser!

also meine MDTs (TSOP) machen 250 MHz @ 1T ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh