MDT 2 Monate alt massig Errors

Noiseless

Enthusiast
Hallo,
ich habe vor 2 Monaten einen Rechner von mir mit 1GB DDR 1 aufgerüstet. Später als ich nicht den erwarteten Geschwindigkeitsschub bekam,wechselte die Festplatte ebenfalls aus. Das System lief stabil. Seit nun ca. 3 Wochen ist ein Arbeiten, mit dem PC kaum mehr möglich. Programme quietieren im Minutentakt den Dienst. Heute prüfte ich den Speicher mittels Memtest, die Fehlerlog expodierte . Mir ist sowas noch nie untergekommen, das einfach der Speicher abraucht. Der PC ist mitlerweile auch in die Jahre gekommen, ist es möglich das eventuell das Mainboard eine Macke hat?

mfg noise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM kann schon mal defekt sein, wäre nichts neues. ;) Alle Riegel einzeln testen und so versuchen, die defekten zu selektieren. Ob es an deinem Board liegt, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden - sprich, RAM auf einem anderen Board testen.

mfg

Erstmal schauen ob das Board die Speicher richtig eingestellt hat.

Eigentlich haben die MDT immer ein sehr sauber Programmiertes SPD so das es da keine Probleme geben sollte, aber man weiss ja nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh