MB defekt?!

Neaera

Neuling
Hi Leute, wuste nicht wohin also hab ich das mal hierhin verfrachtet:

Folgendes Problem, ich hab für nen kUmpel nen PC zusammengebastelt und der fährt einfach nicht hoch. Er lässt sich zwar einschalten, die Lüfter lafuen für 1 Sekunde dann schaltet er sich wieder aus. Das selbe Spiel geht solange ich ihn am Strom habe. Ich hab die Stecker zum einschalten schon ein paar mal gewechselt, kontrolliert uvm. Will einfach nicht. Könnte es das MB sein oder eher das Netzteil?????

System:

i5 750
4 GB Kingston RAM
HD5770
Sharkoon T9 Value Gehäuse
500GB HDD
DVD Kombi Laufwerk
450 Watt Cooler Master PSU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon probiert --> passiert das selbe.

Ich hab auch schond en Start in nem anderen Gehäuse versucht, geht auch nicht.

Könnte es vllt am NT liegen? Es is etwas älter und hat keinen 8 Pin anschluss für´s MB, ich hab mal gelesen das der nur für´s OC gut sein soll, stimmt das?

der 8pin muss nich zwingend drinne sein ;)

In Ordnung^^

Also wird´s das MB sein?
Das ist mein Altes, könnte sein das ich beim Ausbauen iwas beschädigt habe?

Wär halt schon blöd, was zu neu kaufen, was nicht die Fehlerquelle war...
Wenn's kein reversibler Zusammenbau-Fehler war, ist es wahrscheinlich MB oder NT. 8-Pin wird nicht gebraucht, kann aber trotzdem das NT sein.
Wenn Du weder alternative MB noch NT zum Testen da hast,
würde ich eher ein MB kaufen als ein NT.

Hatte auch mal den 8 Pin Stecker übersehen -> das gleiche wie bei dir. Kurzer Anlauf, dann Abbruch.
Nachdem ich das dann gesehen habe und ihn ein stöpselte, schnurrte er wie meine Katze.

Ist aber bereits 2 Jahre her und war ein Core2DUO/QUAD.

Nja, hab jetzt ein neues Netzteil, has mit meinem eigenen vorher getest.

Läuft jz einwandfrei. Danke ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh