MB Abstandhalter+Schrauben

AUK

Enthusiast
Hallo,

ich wusste nicht so richtig wohin damit, aber da es auch um ein Mainboard geht, hab ich es einfach mal hier reingepackt. :p

Also mein Problem:

Ich habe ein älteres Case abgekauft. Das Board, dass zuvor drinnen hauste, war ein Mini ATX Board oder wie die heißen, auf jeden Fall kleiner als mein AN35N U.

Deswegen habe ich nur 6 Abstandshalter :motz: (von der Gehäusewand zum Mainboard, an denen die Schrauben reingedreht werden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :fresse: )
Ich brauch aber 9, also fehlen ncoh 3.
1. Wo krieg ich sowas her
2. Ist das schlimm wenn 3 fehlen (LAN-Parrty, transport...)
3. kann ich auch andere Muttern und Schrauben nehmen, oder wär des net so gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht schlimm wenn drei fehlen.. wenn du die 6 vorhandenen gut anordnest und nicht mit viel kraft aufs mobo drückst (besonders an ecken wo keine abstandshalter sind) dann ist das kein problem.. hab auch schonmal welche nicht dran gemacht unds ging ohne probleme.. festschrauben, aufpassen und gut is..

und andere "mutter" etc. solange der abstand passt ists ok.. die muss nur innerhalb des toleranzradius zum schrauben sein

is absolut nich schlimm. mein board hing übergangsweise sogar mal an 2 schrauben :fresse:

...das empfehle ich aber nich. :shake:

6 schrauben reichen da, ansonsten mal nach nem putten uraltrechner ausschau halten und die schrauben da ausbauen.
ansonsten mal beim örtlichen pc-höker nachfragen, ob die da was günstig abzugeben haben

danke für eure hilfe
also mein Board hat 3 löcher oben 3 in der mitte und 3 unten (oh hat ja jedes :haha: :coolblue: )
Soll ich lieber an jeder ecke und am rand oder lieber auch die mitte festschrauben

Hatte auch schon dasselbe Problem - nur 6 Standoffs. Die musst du gut verteilen und da gehört auf jeden Fall auch einer in die Mitte. Dann würde ich 4 weitere für die mittleren Löcher an jeder Außenseite und den letzten Abstandhalter da in der Nähe, wo das ATX-Mainboard-Kabel oder P-ATA-Kabel angeschlossen werden (z.B. Ecke oben rechts), weil da beim Anschluss bzw. Abstöpseln das Board belastet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh