Maximus Formula Viii neuses Sonic Suite Update funktioniert nicht!

Serialkiller

Enthusiast
Seid 04.08 gibt es wohl ein eine aktualisierte Version für den onboard sound wobei aktuell nicht so ganz zutrifft weil, das neuste update einen älteren Realtek treiber beinhaltet als Windows selbst für den sound chip zu Verfügung stellt xD
naja jednefalls wollte ich natürlich die aktuelle Sonic Suite aber da tut sich garnix lässt sich nicht mehr starten.. zu aller hab ich versicht über die setup exe hab in kauf genommen das ein ältere treiber installiet wird für die aktuelle Suite aber es shceint wohl so nicht zu funktionieren weil ich eine Boot schleife bekommen habe das heißt Installer gestartet denn wie üblich bei realtek erstmal Deinstallation und reboot und danach wird installiert aber Windows scheint gar zu mögen das der installer einen veraltet Treiber installieren will und so geht das ganz ständig von vorne los..
Dann versucht einzeln die suite zu installieren funktioniert natürlich auch nicht...
Veraltete treiber und nicht funktionierende Software.. und das wo das update als neu und vom 04.08 datiert ist..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Serialkiller,
hast du das Anniversary Update von Win10 installiert?
Ging Sonic Studio II vor dem Update?

Gruß
Doktor

Jop hab das Win 10 Anniversary Uüdate installiert, ob die Version von 04.08 ohne Anniversary Update ging kann ich nicht sagen, ich kann aber definitiv sagen das die Treiber Version von 18.05.16 funktioniert vor dem update sowie auch nach dem update. Ich hab auch wieder downgegradet aud die version vom 18.05 dafür muss zu aller erst, der komplette Treiber der neuen version entfernt werden ansonsten startet immer wieder diese Deinstallations bootschleife.
Was ich bei der aktuellsten Version (04.08) auch versucht hab ist den Treiber und die sonic suite einzeln zu installieren jedoch startet die Suite dann nicht nicht oder man bekommt irgendeine Treiber Error Meldung von der sonic Suite..
Ich hab im Maximus Thread drum gebetten das es mal einer nachstellt zuhause aber wollte wohl niemand machen.. Aber ihr könntet ja mal testen mit Win 10 Anniversary und der neusten Treiber version ob der Fehler von mir reproduzierbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Tritt hier auch auf, hatte gleich Win10 1607 build 14393 Image installiert. Mit dem letzten oder der Treiberversion davor. Sonic Studio geht nicht auf, das Radar geht.
Wurde nach Taiwan weitergeleitet. Ich hatte es auf dem Maximus VIII Hero getestet, ist ja überall der gleiche Audio Chip drauf.

ok alles klar danke, ging ja schneller als gedacht^^
was denkt ihr wann in etwa mit nem fix zu rechnen ist? keine 3 monate oder?

Hallo Zusammen,

ich habe einen Neuen Treiber, wie auch eine neue Version für das Sonic Studio.
Zuerst den Treiber installieren, Neu starten und danach das Sonic Studio installieren. Funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme. Sicher, das Sonic Studio braucht ja leider am Anfang ein paar Sekunden, bis es auf geht, aber das ist ja normal.

Der Treiber ist noch nicht Online bei uns, Ihr könnt aber diesen hier herunterladen:

Asus Webstorage (leider nicht schnell): https://www.asuswebstorage.com/navigate/s/1AE77C4E66754B60BD1C5E085CD42C1AL

file upload: File-Upload.net - SonicStudio2.2.28Realtek7904.rar

webstorage ist nichts mehr drin und beim zweiten springt sofort mein Antivirus an und sagt "Schadsoftware gefunden" und daher geht der DL nicht.

Ich packe es eben und lade es hoch. In ein paar Minuten gibt es nen Link ;-)

Link gelöscht, da es Probleme mit Viren gab ...........

Zuletzt bearbeitet:
Ich packe es eben und lade es hoch. In ein paar Minuten gibt es nen Link ;-)

Danke, nun hat es funktioniert mit dem Download.

Boah bloß nicht bei dem Hoster downloaden und ausführen. Hat mir reichlich Viren und Spyware verpasst. Windows Defender abgeschaltet und und und. Der Krams hat mir das komplette Sytem verseucht. Boah ich bin sickig. Gerade gestern alles neu aufgesetzt und alle Programme frisch installiert. Jetzt kann ich alles von vorn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich habe jetzt alles runter bekommen. Gut das SirOli heute nachmittag da war und das was in der Regedit zu machen war gemacht hat. Ich habe bis dato alles an Antivirussoftware und Trojanfinder der verschiedestens Hersteller durchlaufen löassen. Jetzt hat kein Programm mehr was gefunden. Ob das System jetzt sauber ist ? Man weiß es nicht, aber alles von Adobe bis Outlook neu installieren und vor allem zu konfigurieren hatte ich heute keine Lust.
Komisch ist nur das selbst der DL von Wheity mit Schadsoftware behaftet war. Nur die wurde im Vorfeld beim Download bereits erkannt. Bei dirtdevil kam es erst beim Setup des Sonicstudios. Aber da dann ratz fatz inkl. Firewall und Defenderabschaltung mit Sperrung durch Gruppenrichtlinien etc. Hatte allein über 120 Meldungen von Malwarebytes.

Komisch. Bei Mir ist nichts mit Viren oder ähnliches. Bitdefender sagt System sauber, einzel Prüfung der Datei auch gut. Malwarebytes auch ohne Erkennung .
Komischer Hoster?
Hat jemand nen Verlässlichen ? Ich glaube Ich nehme den Link raus .........

@ Ak0511 , Bearbeite Bitte dein Zitat, damit der Link nicht mehr auffindbar ist.

Wenn einer nur Kurz in diesen Thread schaut, nicht weiter liest und direkt downloadet hat er die selbe Scheiß*e ......

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Bei Mir ist nichts mit Viren oder ähnliches. Bitdefender sagt System sauber, einzel Prüfung der Datei auch gut. Malwarebytes auch ohne Erkennung .
Komischer Hoster?
Hat jemand nen Verlässlichen ? Ich glaube Ich nehme den Link raus .........

@ Ak0511 , Bearbeite Bitte dein Zitat, damit der Link nicht mehr auffindbar ist.

Wenn einer nur Kurz in diesen Thread schaut, nicht weiter liest und direkt downloadet hat er die selbe Scheiß*e ......

Schon erledigt. Mußte Win und alles andere doch neu installieren da nach jedem Reboot ein Trojaner immer wieder erkannt wurde. Habe ich nicht wegbekommen. Hat sich wohl ziemlich tief in die Registry eingemauert.

wie gesagt beim Download war noch alles ok, nur als ich auf "Install" geklickt habe ging es los. Hätte Win Defender Lampen gehabt wär es wohl zugegangen wie in einer Disco. Der Virus hatte jedenfalls Win Defender so umgeschrieben das nichts mehr ging nach ein paar Sekunden.

Das kommt davon das bei meinem Maximus 8 extreme keine Motherboard CD bei war :(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir von der offiziellen ASUS Support Page nen Virus eingefangen? Oder war der Download aus irgendeiner ... nennen wir es mal grauen Quelle?

Du hast dir von der offiziellen ASUS Support Page nen Virus eingefangen? Oder war der Download aus irgendeiner ... nennen wir es mal grauen Quelle?

Das erstemal aus #6 von Wheity[Asus] bei File-upload.net und da schlug der Scanner bereits beim DL an und brach diesen automatisch ab. Der zweite Versuch war von #9 und da ging es erst beim installieren des Sonic2 los. Aber dann richtig.

der neue Sonic treiber von eurer Webseite mit WHQL zertifizierung führt zu genau der selben Installationsschleife wie schon der Treiber zuvor...

Zuletzt bearbeitet:
Was steht unter "Wiedergabegeräte" für ein Audiogerät als Standardwiedergabegerät?
Wenn ich meinen DAC als Standardgerät wähle geht Sonic Suite auch nicht. Ist ja logisch da das nicht unterstützt wird. Wähle ich den Realtek als Standardgerät, alles wunderbar.

bei mir ist "Realtek Digital Output" Realtek High Definition Audio als Standardgerät ausgewählt. Grüner haken an.
Ich habe meinen 2.1 Edifier S530 per opitschem Kabel angeschlossen. realtek 1.JPGrealtek 2.JPGrealtek 3.JPGrealtek 4.JPGrealtek 5.jpg

wenn ich irgendeinen Kopfhörer in den Kopfhörereingang stecke kommt dieses Menü und es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas per optischem Kabel anschließt kann es nicht funktionieren. Eine Veränderung/Beeinflussung des Signals wie es der Treiber macht wird nur an der Stelle durchgeführt, wo das digitale Signal in ein analoges Signal gewandelt wird. Das ist in diesem Falle im DAC deines Edifier S530 und damit müssen alle Einstellungen dort getätigt werden. Im Treiber kannst du nur etwas einstellen, wenn du die analogen Klinke Anschlüsse verwendest.

edit: Satzbau ist schwer.

Vielen Dank für deine Antwort. Was würdest du mir raten? Welcher Anschluß ist am besten ? Ist es so optimal wie ich es jetzt schon habe oder würdest du es anders anschließen ?
Auf den Bildern sieht man meinen PC von oben und die Bedieneinheit vom Edifier 2.1 S530

Vielen Dank im Voraus :-)

Was bedeutet eigentlich DAC ? Ich habe ja die Edifier 2.1 per optischen Kabel angeschlossen und unter Wiedergabegeräte sehe ich nur " Realtek Digital Output " und all meine bluetooth Kopfhörer usw. aber DAC sehe ich keine.

Anhänge

• IMG_2252.jpg
    IMG_2252.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2253.jpg
    IMG_2253.jpg
    98 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh