Maximale Temperaturen ATi 9600XT

ArchangelSK

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei, ein bisschen meine ASUS 9600XT zu übertakten und ich hab sie jetzt schon stabil auf 550/660 gebracht(Standard 500/600), das alles mit der Asus Standardkühlung. Unter Last bei 50% Geschwindigkeit liest der ASUS Smartcooler die GPU-Temp mit 53°C aus und den Speicher mit 58°C aus. Da die aber ab 60% Lüftergeschwindigkeit(ca. 5100 U/min) IMHO unertragbar laut wird, wollte ich mal wissen, was ihr denn für maximal unschädliche Temperaturen von Speicher und GPU haltet? Sind die Temperaturen noch in Ordnung?

Danke

Grüße, Archangel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß da niemand was drüber? Ich hab schon die "Search"-Funktion gestresst, aber nix aufschlussreiches gefunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh