• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Maximale Gleichzeitige Zugriffe auf einen WXP Pro Rechner?

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Moin,

will mein Barebone "Server-tauglich" (für LANs) machen... Jetzt gibt es ja eine Begrenzung für die Benutzer die gleichzeitig auf Freigaben auf dem Rechner zugreifen dürfen, deswegen weiß ich noch nicht ob XP "reicht" oder es 2003 sein muss, wo man das ja einstellen kann (wenn man die entsprechenden Lizenzen hat).

Also... wo liegt diese Grenze bei XP Pro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LargeLars schrieb:
Kann man aber doch auch in der Registry Tweaken soweit ich weiß.

Wenn man diesen Wert in der Reg. ändern könnte währe das von Microsoft ja mehr als grob fahrlässig :hmm:

LargeLars schrieb:
Kann man aber doch auch in der Registry Tweaken soweit ich weiß.

jo kann man ;)

Ausserdem muss man erwähnen dass sich die "max 10 Zugriffe" nur auf SMB bezieht.
Via TCP/IP gibt es diese 10-Benutzer-Limitierung für gleichzeitige Zugriffe nicht.

So weit mir bekannt ist sind auch unter TCP/IP nur 10 drine.Wir mussten gerade in einem Schülerkabinett 13 Rechner umstellen auf Peer-To-Peer.Und da konnten nur 10 Rechner auf dem Lehrerplatz zugreifen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
Würdest du mir den Trick verraten? :bigok:

sorry, war ein vorschneller Post von mir,
der noch auf meine Erfahrung mit NT Workstation beruht.
Da war der gleiche FIX auf 20 Zugriffe den man aber "umgehen" konnte.

Das geht bei W2k/Wxp leider nicht.

@welle unter TCP/IP gibts diese Beschränkung sicher nicht,
drum kann man WinXP auch gut zum WebServer umfunktionieren,
allerdings muss der IIS nachinstalliert werden ...

;)

welle schrieb:
So weit mir bekannt ist sind auch unter TCP/IP nur 10 drine.

Quatsch, dann könnte man ja nix machen, allein schon jeder Messenger belegt eine Verbindung... Wenn man dann noch auf 5 oder 6 IRC Netzwerken is könnt man ja sonst nix mehr machen

welle schrieb:
Und da konnten nur 10 Rechner auf dem Lehrerplatz zugreifen.

Das ist ja dann auch...

CharlieB schrieb:
die "max 10 Zugriffe" nur auf SMB bezieht.

CharlieB schrieb:
allerdings muss der IIS nachinstalliert werden ...

IIS = Selbstmord fürs System ;)

@DoubleJ

Wenn du alles besser weißt warum öffnest du denn diesen Thread?

welle schrieb:
@DoubleJ

Wenn du alles besser weißt warum öffnest du denn diesen Thread?

Och, habe deinen Post ja garnichtmehr gesehen. Naja trotzdem: n bisschen :stupid: ? Was weiß ich denn besser?

Meine Frage war wieviele Benutzer gleichzeitig über SMB zugreifen können, dass es für TCP/IP keine Grenze gibt ist klar, danach habe ich auch nicht gefragt. Also 1) lesen 2) denken 3) posten ... Dann klappts auch mit sinnvollen Beiträgen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh