max. RAM-Nutzung bei 32bit

Karotte

Neuling
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage...vielleicht denke ich einfach nur falsch, aber wieso haben so viele Mainboards, auch ältere, speziell Serverboards, z.B. http://www.tyan.com/archive/products/html/thunderi7501.html 12gb, Unterstützung für so viel Ram, wenn sie eh nur 32bit-CPUs unterstützen und man deshalb doch eh nur ein 32-bit-System installieren kann und deshalb doch eigentlich eh nur 4gb nutzen kann?? Was gibt es für Möglichkeiten, so viel Ram zu nutzen bei 32bit oder ist das alles nur Marketing oder wie??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Dein Board da ist für 2 Intel Xeon CPUs, die es auch als 64Bit-CPUs gibt/gab.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Server sind nicht so mein Ding und erst recht keine so "alten" ;)

Ich glaub die ersten 64bit waren die Noconas, die hatten aber schon 800mhz fsbund 1mb l2-cache. die prestonias, mit 522mhz fsb und 512kb l2 die unterstützt werden sind meines wissens alle 32bit!? aber das board sollte auch nur als beispiel dienen weil ich das grad hab, die frage war ganz generell gemeint

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh