Maussuche; MX518 nicht geeignet :(??

SSJ

Semiprofi
Hiho,

gestern habe ich mir das Slick Ride Pass von Gamers Wear gekauft.

Nur fehlt mir noch eine Maus, ich verwende noch eine KUGELmaus:motz: :kotz: .

Nun habe ich mit der MX518 so rumprobiert. ABer ich finde sie zu groß und man muss die ganze Hand auflegen. Daran bin ich nicht gewöhnt.

Ich spiele/ steuere die Maus nämlich eher mit den Fingern. Aber bei der MX518 geht das nicht wirklich.

Die Copperhead ist noch weniger etwas für mich, da zu groß.

Jetzt gibt es ja die Razer KRAIT.

Die ist ja kleiner. Ist die zu empfehlen? Wo liegt der Untershied?
Ich brauche eigentlich keine extra Tasten etc.?
Kann man die DPI auch runterregeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also was ich mir schon sicher bin, auf keinen Fall die MX518.

Für mich zu viele Tasten und zu klotzig.:d

Ich brauche eine Maus mit der ich neben den Shootern auch RTS zocken kann wie Warcraft. Deswegen was leichtes.

Aus dem 3denter-forum empfelen mir viele die A4-718F und A4-750F.
Von der Bauform nicht schlecht, ist die zu empfelen?

Naja ich schränke mich jetzt mal ein:

Razor Krait vs. Logitech G1, welche ist besser?

Kann man bei der Krait nur 1600 oder 400 Dpi wählen?
Mmh, bei der G1 gibts weder Treiber noch kann man irgendwas einstellen.....

OMFG .....

Leutes .. was ist daran so schwer diverse Shops ( Saturn ... Mediamarkt usw ) abzuklappern und zu schauen welche Maus einem am besten in der Hand liegt.

Ich kann hier echt nur immer mit dem Kopf schütteln. Woher sollen andere Leute wissen welche Maus am besten für DICH geeignet ist?

Schau Dir auch mal die Razor Copperhead an. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß,
Chefrocker

@Muh-Q: Warum so patzig? ;)

Keine Ahnung, weil mich solche unselbständigkeit manchmal echt annervt. :)
Und mit ein wenig Logik müsste man doch selbst auf eine solche Idee kommen oder?

mmh gibt es die MX310 noch???
also die ist/war kleiner als die MX518

ALso:

ICh war im Shop, nur leider gefiel mir weder die MX518 noch die Copperhead!

Nun muss ich mich entscheiden eben zwischen den DREI Kandidaten:

- Razor Krait

- Logitech G1

- A4-Tech 718F

Nun was meint ihr?

Die Razer Krait ist der Copperhead sehr ähnlich. Daher wohl eher ungeeignet. A4-Tech weiss ich jetzt nicht - ich hatte mal eine A4-Tech Kugelmaus die war der absolute Hammer, ich trauere immernoch um sie. Vieleicht wäre die A4-Tech (wenn dir die Form gefällt) mal einen Versuch wert. Bei der G1 kannst du im Prinzip nichts falschmachen, wenn du mit der Form der Maus klarkommst. Vom technischen Standpunkt her ist die G1 auf jeden Fall ziemlich gut.

Oder du wartest auf die G3, die bald kommen wird. Die Form ist identisch mit der der G1, allerdings hat sie einen 2000 DPI Lasersensor und Seitentasten.
Sie wird vorraussichtlich anfang August erscheinen.

.::HIER::. hast du ein Bild

Die G3 wäre schon geil, aber die soll ja 60 € !!:heul: kosten, was eindeutig für mich zuviel ist.

Bei der G1 liegt doch keine Software dabei, ist das schlecht?

sorry Doppelpost.

Aber ich werde wirklich verrückt. Ich kann leider nicht so einfach Mäuse testen, da ich dfür mit der Bahn 25km fahren müsste, was ja auch was kostet.

Also A4Tech-718F oder Logitech G1 ??:hmm:

Beide kosten mir Versandskosten um die 35€

Also von den Daten her klar die A4Tech mit 2000 Dpi, die man auch runterregeln kann.
Aber ist die G1 doch besser............:heul: ich werde bekloppt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn klein sein soll, dann würde ich sagen Razer Krait, G1 oder Razer Viper (etwas älter "nur" 1000dpi, aber ein tolles Gerät)

Also: G1 oder A4Tech-718F

Kann niemand die A4Tech empfehlen?, da die G1 mit 800Dpi schon recht alt ist und diese Dpi auch nicht umstellen kann.

Die 718F hat auch in der PCGamesHardware die Note 1,75 erhalten.

mhhhhhhh

schwere Entscheidung, ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden.

Was is mit Razer Diamond Back? Die is kleiner als Copperhead und Krait!

Die ist ein bisschen teuer+ Versandskosten.

Die MX518 gibts eben für 38,5€ ohne Versandskosten.

Und mehr als 40€ + Versandskosten will ich nicht ausgeben.:cool:

Ich bin mir nicht so sicher, ob die ganzen hohen DPI Angaben nicht nur Marketing sind. Seien wir doch mal ehrlich ... glaubt irgendjemand hier dass man mit 1600 DPI plötzlich besser aimen kann als mit 800 DPI ?

Ich hab hier auch ne Diamondback gehabt ... ne MX500 auch mal ... ne Boomslang 1000 und meine geliebte "Intelli Explorer 3.0" Und obwohl ich nicht mal weiss wieviel DPI die überhaupt hat, ists für mich die beste Maus.

Wenn man nicht aimen kann, bringt einem die beste Maus nichts. Umkegrschluss, wenn man aimen KANN ändert sich da auch nichts dran wenn man die DPI Zahl verdoppelt ;)

Ok, aber für Highsenser bringt das schon was.

In der E-sport Szene sind die meisten eben Lowsenser.

Also bei einer Auflösung von 1024*768 im Windows brauche ich ca.5cm um von ganz links nach ganz rechts zu kommen.

Bin also eher Mid/Highsenser oder?

also ich brauch mit meiner Copperhead auf 1280x1024 1cm um von links nach rechts zu kommen auf 2000dpi, zum gamen stell ich auf 1600. Ist ne Sache der Empfindung und der Gewöhnung.

^^ Absolut richtig. Denn die Empfindung und Gewöhnung spielt eine VIEL größere Rolle als die Technik.

Ok, ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen.

Aber eigentlich egal welche Maus, verglichen mit meiner Kugelmaus werde ich ENDLICH genauer zielen können:bigok: .

Also ich werde wahrscheinlich die 718F wegen den guten Tests von PCGH und Gamestar nehmen.
Außerdem braucht man bei der keine extra Treiber installieren um die DPI umzustellen.

Schade hätte die G3 von Logitech gekauft wenn sie max.45€ gekostet hätte.

Aber 60€ für eine Maus, ne viel zu viel.

Der Preis der G3 bleibt abzuwarten. Kann mir schwer vorstellen, dass sie wirklich so teuer wird, auch wenn es so prognostiziert wird.

@Muh-Q:

Die Explorer 3.0 hat 400 DPI :)

Sent1nel schrieb:
Der Preis der G3 bleibt abzuwarten. Kann mir schwer vorstellen, dass sie wirklich so teuer wird, auch wenn es so prognostiziert wird.

@Muh-Q:

Die Explorer 3.0 hat 400 DPI :)

Schau dir mal die Preise für die Copperhead an..........:kotz:

Preisspanne von 50-60€:grrr:

Jo ich weiss sauerei. Aber ich bin (meistens) Optimist, also hoffe ich wenigstens auf einen relativ schnellen Preisabfall. Weil ich will das Gerät auch mal testen. :)

Ahhhhhhhhh :)

Also langsam wird auch die G3 für mich attraktiv:fresse: :rolleyes:

Wann kommt denn die genau raus?
August hat 31 Tage:rolleyes:

Also ich habe schon verschiedene Tests gelesen, wie die z.B auf www.netzwelt.de

Wieso haben die schon ne Maus vorab zum Testen bekommen?:grrr:
Anscheinend ist die Maus produktionsreif......wieso kommt die dann nicht endlich raus?! Also 1Monat kann ich nicht mehr warten:motz: .

Zudem hat auch die G3 einige Schwächen wie z.B die 2Seitentasten, die man ganz leicht ausversehen drückt........tja und wenn das während dem Gamen passiert:wall: .

Dann nehme ich doch lieber die G1, die zur Hälfte des Preises angeboten wird.

Nun wenn du z. B. die Rechte Seitentaste nicht brauchst, dann belegst du sie einfach mit der Funktion Keine Aktion und schon macht ein versehentlicher Klick nix mehr. :)

So......und am Schluß kommt doch alles anders wie man denkt;) :bigok: .

WAr heute im Saturn, da gabs die G1 für 25€........jedoch konnte ich sie nicht ausprobieren.

Jedoch habe ich die Razer Krait gesehen......................................und die passte mir einfach perfekt, sehr leicht und schön flach.

Die G1 ist eigentlich entgegen vieler Meinung für meinen Geschmack ziemlich groß und vor allem nicht flach.

Also die Krait für 40€ war perfekt für mich, obwohl die Copperhead auch toll ist, war aber dann doch zu teuer für 60! €.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt:

Das Mausrad ist ziemlich komisch, so wie bei allen Razer-Mäusen....fast kein Widerstand....eine kleine Berührung und schon hat man versehentlich gescrollt...:(

Aber dafür bin ich umso mehr begeistert von den zwei Maustasten, sehr schöne satte und direkte KLicks..........

Naja damit ist es wohl EoT :banana:

Ich bin von einer 510 auf eine a4Tech X-750F Gewechselt und es ist eine umstellung weil sie halt kleiner ist aber ich habe es nicht bereut "Triple shot"
Kostet im Moment auch nur 36€.

also ich nutze schon ewig die mx510 und muss sagen, dass ich sie immer noch topp finde. ok, ich benötige auch nicht alle features, aber mal ehrlich: ab einer gewissen auflösung merkt man wirklich keine unterschiede mehr beim zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh