Mausfüße/Glides/Skatez

r4pFTW

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
5.501
Ort
Berlin
Hi,

ich habe eine GPW und habe in letzter Zeit öfter Videos über sogenannten Ersatz-Glides gesehen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Hyperglides scheinen wohl "die Besten" zu sein, sind baer irgendwie nie zu bekommen.
Dann gibt es noch Corepad Skatez und Hotline Games.

Sind ja auch eher für low sense Spieler, ich spiele idr immer mit 800 dpi, lohnen die sich da?

Prinzipiell interessieren mich aber erstmal eure Erfahrungen mit Aftermarket Mousefeeds.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir nicht schon mal das Vergnügen zu dem Thema?
DSCF1937 (Andere).JPG
Metal-X-Glides xD

Eigentlich musst du das nehmen, was dir am besten liegt und auch zum Mauspad passt.
 
Ja das Thema gibt es schon: Suche Maus skates / glide pads / Aim Tapes (G 502 oder Universal) - Seite 3

Ich bin wieder weg von den Metallfüßen, habe die Artisan ZERO Yonsiki und Artisan ZERO Nishiki Mausfüße mir geholt für meine G305 (es handelt sich dabei um Universal Mausfüße nicht passend für ein Modell).

Die Yonsiki Variante gleitet besser als meine Teflon- oder Metallfüße und die Nishiki Varinate hat einen viel höheren Gleitwiderstand (angerautes Material) damit hat man eine extreme Kontrolle, je nach Gusto/Spielstil sehr interessant.
 
So heute mal die keramischen Mausfüße von Lexip unter meine G305 gemacht, ist mit Abstand die besten Mausfüße die ich bis Dato getestet habe.

keramik.png



Aktuelle Rangliste nach meinen Vergleichen vom besten Gleitverhalten/geringster Reibung beim Material bei Mausfüßen auf Stoff Mauspads:

1. Keramik
2. Nylon 66
3. Metall
4. Teflon
 
die sind aber von der Hoehe her ein wenig dicker, als normale Teflon-Pads? sprich, wenn ich ein paar davon auf die jetzigen Pads draufklebe, dann kann es sein, dass die Maus aufgrund der Hoehe dann gar nicht mehr reagiert?
 
Habe keinerlei Lift-off-Distance Probleme, der Hero Sensor der G305 arbeitet weiterhin genau so präzise wie vorher. Meine Nylon 66 basierten Mausfüße waren genau so hoch wie die jetzigen keramischen Mausfüße. Hatte nur vorab den Mausboden komplett plan geschliffen mit sehr feinem Schleifpapier, damit alles eine Ebene ist.

P.S. auf die aktuellen Pads kleben ist generell keine gute Idee, muss schon direkt auf dem Mausboden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm vielleicht probier ich das auch mal aus wobei ich sagen muss das ich jetzt schon mehr als zufrieden bin mit meinen hyperglides.
Weißt du zufällig wie schwer die sind?
 
Meine G305 mit den 4 Nylon 66 Mausfüßen wog 89g insgesamt, jetzt mit 6 keramischen Mausfüßen 92g insgesamt, der Gewichtsunterschied ist nicht spürbar, aber es gleitet insgesamt noch eine ganze Ecke besser.
 
cool ist natürlich das du nun jederzeit die mausöffnen kannst ohne die füße abmachen zu müssen.
da hätte ich ruhig auch mal dran denken können 😅
 
Kann Keramik-Gleiter auch nur empfehlen. Bei Hard-Pads muss man aber aufpassen, da man meistens nicht komplett auf einer Ebene ist und dann die Maus droht zu kippeln. Bei Stoffpads gibts da keine Probleme.
Meine G602 mit Keramikgleiter.
Wegen der LOD muss man aber definitiv aufpassen, bei der G502 hatte Ich dann Probleme und hätte auch die Bodenplatte abschleifen müssen.
 
Ja das Thema gibt es schon: Suche Maus skates / glide pads / Aim Tapes (G 502 oder Universal) - Seite 3

Ich bin wieder weg von den Metallfüßen, habe die Artisan ZERO Yonsiki und Artisan ZERO Nishiki Mausfüße mir geholt für meine G305 (es handelt sich dabei um Universal Mausfüße nicht passend für ein Modell).

Die Yonsiki Variante gleitet besser als meine Teflon- oder Metallfüße und die Nishiki Varinate hat einen viel höheren Gleitwiderstand (angerautes Material) damit hat man eine extreme Kontrolle, je nach Gusto/Spielstil sehr interessant.

Hello, ZERO Issiki and ZERO Nisiki use Ultra high molecular weight polyethylene. Does it have higher friction than Nylon 66?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Thema gibt es schon: Suche Maus skates / glide pads / Aim Tapes (G 502 oder Universal) - Seite 3

Ich bin wieder weg von den Metallfüßen, habe die Artisan ZERO Yonsiki und Artisan ZERO Nishiki Mausfüße mir geholt für meine G305 (es handelt sich dabei um Universal Mausfüße nicht passend für ein Modell).

Die Yonsiki Variante gleitet besser als meine Teflon- oder Metallfüße und die Nishiki Varinate hat einen viel höheren Gleitwiderstand (angerautes Material) damit hat man eine extreme Kontrolle, je nach Gusto/Spielstil sehr interessant.
Sir, can you reply?

Sir, können Sie antworten?
 
Die Artisan ZERO Nishiki haben einen hohen Reibungswiederstand (höhere Kontrolle) und die Artisan ZERO Yonsiki haben einen sehr geringen Reibungswiederstand (höhere Geschwindigkeit).
 
Die Artisan ZERO Nishiki haben einen hohen Reibungswiederstand (höhere Kontrolle) und die Artisan ZERO Yonsiki haben einen sehr geringen Reibungswiederstand (höhere Geschwindigkeit).
Wie wäre es mit ZERO Issiki und ZERO Sansiki, haben Sie es versucht?
How about ZERO Issiki and ZERO Sansiki, have you tried it?
Und hast du diese beiden gekauft?
And have you bought these two?
 
Nein habe nur die zwei zuvor genannten Mausfüße gekauft, damals zusammen mit meiner Mauspad (Artisan FX Hien L MID) Bestellung direkt bei Artisan (Japan Import).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh