• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mause-Tastatur nach Boardwechsel ohne Funktion. Ind Bios komme ich....

subsist

Semiprofi
Hallo, habe gerade mein Board gewechselt inkl CPU. Er fährt komplett hoch, alles ohne Probleme.

Nur die Mouse und Tastatur ist ohne Funktion.

Hilfe !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat das mit einer Neuinstallation geendet
Die Maus und Tastatur wurde nicht installiert weil vorher andere Erkennungsaktionen gelaufen sind die eine Eingabe erforderlich gemacht hätten.
Eventuell auf das alte Board und alles im Gerätemanager manuell deinstallieren lassen

Das alte Board hat es nicht mehr gemacht. Das läuft nicht mehr. Daher auch der wechsel.

Das komische ist ja das ich ins Bios komme und dort die Tastatur funktionier ?!

Das war bei mir auch nicht anders
Auch der abgesicherte Zustand brachte nichts
den könntest du noch versuchen oder die letzte als funktionierende Config

Zu aller Letzt vor dem Formatieren bliebe noch eine Reperaturinstallation
(wie normal installieren nur nach der F8 Frage das gefunden BS reparieren)

Vielleicht hast Du es an an einen anderen USB-Controller angeschlossen, der einem gesonderten Treiber bedarf. Vorausgesetzt, Du hast es per USB angeschlossen.

Bei einem anderen Board muss aber etwas bestätigt werden damit ein anderer USB-Driver/Controller installiert wird.
Nur ohne Maus und Tastatur ist das nicht möglich
Und selbst bei PS2 muss es nicht sein das es geht.
Wenn zuerst nur USB/PS2 angeschlossen war und hinterher PS2/USB angeschlossen werden soll muß normal das mit dem Driver bestätigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh