Maus & Tastatur machen Probleme

derwok

Neuling
Hallo,

ich habe mein System vor kurzem formatiert und die neusten Chipsatztreiber installiert. Wenn ich den Chipsatztreiber installiere wird mir ja angezeigt was gerade installiert wird. Wenn ich an den Punkt komme bei dem die USB Controller installiert werden schalten sich bei mir Tastatur & Maus ab. Ich kann dann im Windows nichts mehr machen und nach der Installation auch nicht mehr auf den "weiter" button klicken! Vor kurzem war mein PC auch in Reperatur weil die Grafikkarte defekt war und diese ausgetauscht wurde. Das System wurde von der Firma ( Alternate ) vorinstalliert. Ich musste halt noch den Produkt-Key eingeben. Dies war aber nicht möglich da wieder Maus & Tastatur zwar im Bios korrekt funktionierten dann im Windows aber nicht mehr... ich habe auch schon die PS2-Adapter getestet, ohne Erfolg... was kann ich tun? :(

Mainboard: Asus Commando
Maus: Logitech G5/Intelli 1.1
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es mal mit einer ganz gewöhnlichen PS/2 Maus probiert? Also ohne Adapter für die G5. Ist schon eigenartig daß die Tastatur und Maus danach nicht funzen wollen!

PS2 Keyboard borgen? Asus Forum um Rat fragen - vielleicht ein schon bekannter Mainboard-bug?

Ich hab ein ähnliches Problem beim ASUS P5W DH. Installier die Chipsatz Treiber von der CD und dann die neusten. Dann gehts. Eine andere Lsg hab ich auch noch nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh