Maus hakelt bei jedem PC-Start rum

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hallo!

Es geht um das System in der Signatur. Ich habe da ein kleines Problem, dass mir neuerdings erst richtig aufgefallen ist. Bei jedem PC-Start hakelt die Maus. Das heißt, wenn ich z.B. Kreise auf dem Desktop ziehe sie immer kurz stoppt. Kann es sein, dass das an der Razer-Software liegt? Nach ein bis zwei Minuten läuft alles wieder normal. Maus ist eine Razer Taipan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Push

...sent by Hirschi on Androids

Genauso hat meine alte Razor Maus damals auch angefangen....kurz bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat...habe damals auch alles versucht mit verschiedenen Treibern ,bzw auch ohne Treiber...obs bei deiner nun das gleiche Problem ist is hierbei schwer einzuschätzen...aber da sie ja nach ne weile wieder normal läuft..scheint es hier wohl vieleicht mit Glück doch nur ein Softwareproblem zu sein.
Ist es dir möglich mal eine andere Maus testweise anzuklemmen..sprich ersatzmaus vorhanden?

Jo nach ein bis zwei Minuten wieder alles normal. Würde fast sagen, die Software sucht dann nach Treibern oder sowas...rein gefühlsmäßig.

Habe Exakt das gleiche Problem.
Ich nutze die Razer ouroboros.
Der Fehler taucht erst dann auf wenn das System '' älter '' ist und der autostart sich füllt.

Habs mit Win 7 und Win 8 getestet. Egal ob mit oder ohne razer Software.
Habe auch die Maus schon austauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lasst uns doch mal Gemeinsamkeiten suchen. Gigabyte-Board? Logitech-Software parallel? Intel RST? Aquaero? Nvidia shadowplay?

Ati graka mit beta Treiber
Intel 3570k
As Rock board
G15 mit logitech gaming Software

Im autostart hab ich wissentlich folgendes :
Logitech Software
Ati Software
Spotify
Blizzard launcher
Steam
Origin
Und natürlich die Razer Software

Vielleicht beharken sich Logitech und Razer-Software und streiten sich um die Maus...

Die hab ich allerdings von Anfang an drauf. Wenn ich das System neu aufsetze hab ich die Probleme nicht. Es taucht immer erst Wochen später auf.

Ich hatte vorher die Razer mamba. Da war der Fehler auch.
Die Diamondback hatte das Problem nicht, lief allerdings auch mit einer anderen Software.

Dann muss das wohl irgendwie die Software sein.

habs mal getestet.
tatsache, ist die software... ohne software keine fehler.
jetzt kommt das problem:
ohne software funktionieren auch die beiden rechten tasten nicht mehr.

Gab heute wieder ein Update. Vielleicht sollten wir uns mal an den Support wenden.

hab genau den gleichen Fehler mit der Razer Taipan... wenn man kurz das Kabel zieht und wieder connected geht es wieder. (schlechter Workaround)

Das neuste Update hat nichts gebracht, ansich geile Maus, aber die Software ist echt scheisse (bisher)...

edit sagt: laut google haben das problem wohl mehrere Leute, ich warte eigentlich nur auf die EVGA Maus um die mal zu Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal über die Feedback-Funktion der Synapse-Software einen Fehlerbericht abgesendet. Mal sehen was sich da tut...

Soeben gabs ein ziemlich kleines Update der Synapse-Software. Stand was von "anderen Fehlerbehebungen" drin. Mal sehen ob es hilft...

hilft nicht ;) schon getestet.

Die haben mich nochmal angeschrieben ich möge doch meine Anfrage auf englisch nochmal einreichen. Ok gemacht...

Kevin Khoo (Razer Software Feedback and Support)

Mar 30 02:34 PM

Hi info,

Thanks for taking the time to contact us about the issue you're experiencing with tracking on your Razer product. Normally this issue can be fixed by holding down the left click, right click, and the middle mouse click buttons for 5 seconds. This will reset the surface tracking settings on your Razer mouse's sensor.

If, after reapplying your surface calibration settings, you experience consistent tracking problems, it is recommended you leave your mouse stationary during the booting, rebooting, or waking up of your computer to allow your sensor to calibrate itself during startup. If you are still having consistent tracking issues, you should contact our support team for further technical support:

Razer Contact Us
1-888-697-2037

Best Regards,

Razer Software

Die Leute aus der Software-Abteilung weisen damit wohl jegliche Schuld von sich...

ich glaube irgendwie nicht, dass das was mit dem Tracking zu tun hat, wenn ich das Kabel ziehe gehts ja auch direkt...

wenn sich der Sensor nur kurz kalibrieren würde, wäre das ja kein Thema, aber das geht unter umständen 5 Minuten so, bis es mir zu blöd ist und ich die Maus neu einstecke...

wird dann doch mal Zeit für ne Alternative...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh