Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Matte Coating mit Scheinwerfer Bedampfgerät entfernen?
hat schon jemand probiert ob man die Matte Beschichtung / Folie mit einem Scheinwerfer Bedampfgerät weg bekommt? Rein theoretisch könnte es gehen letztlich ist das Bedampfen ein aceton dampf der die Plastikoberfläche glatt schmilzt.
Aber kann natürlich auch schief gehen
Oder sonstige Ideen wie man am sichersten die Folie vom LG 45GX950 runter bekommt?
MfG
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht zumindest bei den QD-OLED relativ ok wenn auch aufwendig wenn man vorsichtig arbeitet dadurch das die QD-OLEDs kein Polarizer haben gehts da "leichter" .. Gerät halt vorher aufwärmen
und kann Fummelig werden wenn die Folie beginnt einzureissen .. und man muss halt gut aufpassen das man keine Kratzer ins Panel haut beim entfernen der Anti Glare Folie
aber man sollte Handschuhe anziehen und ne Maske aufsetzen da das wohl stinken soll wegen dem Kleber mit dem die Anti Glare Matte Folie da aufgeklebt wird
Das Problem ist das die Matte Geräte ja ne Anti Glare Matte Folie haben und daher dann keine Anti Reflectiv Beschichtung haben also sie spiegeln dann ernormst mehr als Glossy Normalerweise Spiegeln würde
weil eben die Anti Reflectiv Beschichtung fehlt die Glossy Geräte eigentlich haben die Matte Geräte aber eben nich haben weil halt Anti Glare Matte Folie
also überleg dir das lieber 20 mal bevor du wirklich loslegen willst ob das ne gute idee is
Die Garantie is dann natürlich auch pfutsch das sollte klar sein
--
--
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
--
---
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ist halt die klassische Methode mit den feuchten Tüchern, wie man sie schon von LCD kennt, weiter unten in den Comments hat er auch weitere Fotos des Vorgangs geposted.
Das mit den Tüchern habe ich beim Vorgänger wo ich hatte dem 39GS95 probiert aber ich habe nirgendswo einen Anfang gefunden wo ich knibbeln hätte können. Auch lange feucht kein Anfang. Ich habe mich nicht getraut mit dem Messer zu ritzen um einen Anfang evtl. zu Erzwingen. Hab die Kiste dann verkauft und gehoft das der 45GX950 besser ist von Haus aus weil er angeblich ja eine weniger Matte Schicht haben soll. Das ganze mag vielleicht auch sein aber verglichen zum 42C4 den ich auch noch habe als Referenz sieht das Bild vom 45GX immer noch absolut bescheiden aus als ob ich den 42C4 seit 10 Jahren nicht geputzt habe und komplett mit dreck voll geschmiert hätte. Echt traurig.
Beim 45GS95 habe ich nur ein paar gefunden die mit Schleifpolitur ran gingen um das glatt zu bekommen jedoch ist das Ergebnis so Semi gut weil wirklich 100% Glossy war es danach auch nicht. Wenn einer bei so einem Panel mit dem MEsser stochern erfolg hatte die Folie so ab zu bekommen würd ichs riskieren aber ich weiß so ja gar nicht ob die Folie wirklich oben drauf klebt deswegen trau ich mich nicht und dachte evtl. dran die Folie mit dem Nebel wie bei den Scheinwerferreparaturen glatt zu ätzen.