Matratze + Lattenrost

p4dox

Neuling
Bin derzeit auf der suche nach einer passenden matratze in der größe 90x180
ich denke härtegrad 3 ist für mich am besten.
ebenso suche ich einen passenden lattenrost.

wollte eigentlich für ne matratze vielleicht 150 euro ausgeben (kaltschaum)
und für einen lattenrost vielleicht 100-120 euro

allerdings find ich bisher nur mist.
ist anscheinend nicht einfach etwas gutes für den preis zu finden.

Kennt vielleicht jemand eine günstige anlaufstelle oder kann direkt was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den genannten Preis etwas halbwegs vernünftiges zu finden ist in der Tat sehr schwierig. Ich würde einfach mal in den Fachhandel gehen und mich dort beraten lassen. Bei Bett bzw. Matratze würde ich nicht unbedingt sparen, lieber etwas ordentliches kaufen wenn möglich.

Was ist denn mit dem Bett aus dem Anschaffungsthread? Brauchste jetzt doch mehr? :fresse:

Ne aber im Ernst, vor allem eine gute Matratze geht ordentlich ins Geld. Imho wird es erst ab 350 € interessant, eher mehr wenn es was wirklich gutes sein soll.

Bist du dir mit 90 x 180 sicher? Oder suchst du wirklich ne Matratze für ein Kinderbett, da wäre der Härtegrad falsch.

Bist du dir mit 90 x 180 sicher? Oder suchst du wirklich ne Matratze für ein Kinderbett, da wäre der Härtegrad falsch.

ja natürlich bin ich mir mit 90x180 sicher...und kinderbett??? :rolleyes:

Was ist denn mit dem Bett aus dem Anschaffungsthread? Brauchste jetzt doch mehr? :fresse:

Ne aber im Ernst, vor allem eine gute Matratze geht ordentlich ins Geld. Imho wird es erst ab 350 € interessant, eher mehr wenn es was wirklich gutes sein soll.

350 sind nicht drin. das wärs mir nicht wert. ab 200 gibts schon ganz gute. ich such wohl eher nach einem schnäppchen. bin nicht anfällig, was rückenprobleme angeht, aber was halbwegs gescheites solls schon sein.

und lidl 50€ Beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen, dass das was halbwegs gescheites sein soll

90*180 ist arg klein, ich bin im moment ca. 1,75 groß und für mich ist 120*200 grad so groß genug (woran das liegt weiß ich nicht, habe das gefühl, dass wenn ich mich hinlege mein körper plötzlich 20cm wächst :fresse:)

also vom preis her, kommt man mit ein gescheiten lattenrost + matratze, fast auf den selben wenn nicht sogar Teurer, als würde man sich ein wasserbett kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztens auch auf der Suche nach Matratzen und Lattenrost.

Es sollte für mein neues Doppelbett 2Stück á 80x200cm + 2x Lattenrost werden. Erstmal in unser regionales Möbelhaus gefahren, dass ziemlich viel Auswahl hat. Dort erstmal vom Glauben abgefallen. Preise jenseits der 300€ für nur eine einzige Matratze. Darunter gabs sogut wie garnix. Die Verkäuferin meinte, für 2xMatratze+Lattenrost müsse man aufjedenfall schonmal 1000€ einplanen und es müsse ja unbedingt hochwertiger Kaltschaum sein usw, alles andere wär am falschen Ende gespart. Schon da hab ich gedacht, wie das sein kann. Das hieße ja die Menschen schlafen erst seit der Erfindung der Kaltschaummatratze gut :rolleyes: Wie auch immer, Kaltschaum mag ne gute Erfindung sein aber zu dem Preis? Ich konnte mich noch erinnern, dass ich für mein letztes Bett eine einzele Matratze 90x200 beim Aldi gekauft hatte und das für UNTER 100 Euro und mein Schlaf ist quasi Perfekt!!! Besser kanns nicht gehen. Also wieder nach Hause und im Internet gesucht. Bin dann fündig geworden bei Versandhaus Baur. Angebot 4er Pack 2xLattenrost,2xMatratze 80x200 mit 7-Zonen Kaltschaum Härtegrad 3 für alles zusammen nur 450 Euro. Zugegriffen, nach langer Zeit geliefert worden und hab eben die zweite Nacht hinter mir. Kann nicht meckern, schlafe wie bisher durchgehend und fest, klasse!!!!
Hab eben schonmal geguckt aber das Angebot gibts bei Baur nichtmehr, allerdings hab ich gestern beim durchblättern von Quelle oder Otto ein ähnliches Angebot gesehen. Matratze + Rost 170€. Also einfach mal bei den Versandhäusern gucken und lass dir nicht so einen megateuren Mist andrehen.

beim lattenrost würde ich schauen, dass der nen kompletten rahmen hat. habe mir selber grade nen neuen gekauft für 100,- bei dodenhof.

Hej p4dox,

ich kann Dir nur empfehlen die Matratzen "auszuprobieren", die du dann mal kaufen wirst. Das kannst du bei vielen Händlern auch machen und dann vor Ort mit ggf. guter Beratung eine Wahl treffen. Eine gute Matratze für "Dich" muss keine Matratze sein die horrend teuer ist. Das allerdings kannst du das nur herausfinden wenn du dich da mal reinlegst und schaust ob diese Matratze deinen ergonomischen Anforderungen entspricht. Die Matraze sollte so beschaffen sein das dein Gewicht bezogen auf deine Größe bestmöglich aufgenommen wird. Das sieht dann so aus das deine Wirbelsäule in der Seitenlage so gestützt wird das sie möglichst gerade ist. Das ist ein Indikator dafür das der Härtegrad bzw. die verschiedenen Zonen der Matratze für deinen individuellen Bedarf die Richtige zu sein scheint. Im übrigen hast du beispielsweise bei dem großen schwedischen Möbelhaus die Möglichkeit eine Martratze nach diesen Gesichtspunkten auszuwählen. Solltest du feststellen das es in den ersten 3 Monaten zu Hause nicht passt, kannst du die Matratze dann ohne Probleme umtauschen bzw. dir dein Geld wiedergeben lassen. Was kannst du da schon falsch machen?

Grüße
Mr.X

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztens auch auf der Suche nach Matratzen und Lattenrost.

Es sollte für mein neues Doppelbett 2Stück á 80x200cm + 2x Lattenrost werden. Erstmal in unser regionales Möbelhaus gefahren, dass ziemlich viel Auswahl hat. Dort erstmal vom Glauben abgefallen. Preise jenseits der 300€ für nur eine einzige Matratze. Darunter gabs sogut wie garnix. Die Verkäuferin meinte, für 2xMatratze+Lattenrost müsse man aufjedenfall schonmal 1000€ einplanen und es müsse ja unbedingt hochwertiger Kaltschaum sein usw, alles andere wär am falschen Ende gespart. Schon da hab ich gedacht, wie das sein kann. Das hieße ja die Menschen schlafen erst seit der Erfindung der Kaltschaummatratze gut :rolleyes: Wie auch immer, Kaltschaum mag ne gute Erfindung sein aber zu dem Preis? Ich konnte mich noch erinnern, dass ich für mein letztes Bett eine einzele Matratze 90x200 beim Aldi gekauft hatte und das für UNTER 100 Euro und mein Schlaf ist quasi Perfekt!!! Besser kanns nicht gehen. Also wieder nach Hause und im Internet gesucht. Bin dann fündig geworden bei Versandhaus Baur. Angebot 4er Pack 2xLattenrost,2xMatratze 80x200 mit 7-Zonen Kaltschaum Härtegrad 3 für alles zusammen nur 450 Euro. Zugegriffen, nach langer Zeit geliefert worden und hab eben die zweite Nacht hinter mir. Kann nicht meckern, schlafe wie bisher durchgehend und fest, klasse!!!!
Hab eben schonmal geguckt aber das Angebot gibts bei Baur nichtmehr, allerdings hab ich gestern beim durchblättern von Quelle oder Otto ein ähnliches Angebot gesehen. Matratze + Rost 170€. Also einfach mal bei den Versandhäusern gucken und lass dir nicht so einen megateuren Mist andrehen.

das problem bei den matratzen ist ja, das man am anfang ganz gut liegen kann, die dinger dann aber nach wenigen wochen oder monaten abbauen. man sieht es also am anfang nicht.

wasserbett kommt für mich auch nicht in frage. hat man nie drin gelegen, will man es unbedingt haben und ausprobieren. lag man dann mal drin, merkt man schnell, das er hype viel zu groß war. so besonders ist das nicht.

aber sonst danke nochmal für die antworten. in den versandhäusern hab ich eigentlich auch schon geschaut. allerdings gibts da für erschwingliches geld nur die reinen noname marken. man kann sich nicht entscheiden und kauft vielleicht mist.

und dem ikea rost trau ich auch nicht so recht über den weg :d
alles nicht so einfach ^^

da ich gerade am umziehen bin und so vieles um die ohren hab, was ich noch planen und tun muss und auch langsam die geduld verlier, fällt das ausprbieren weg. auch wenn es ohne frage der beste weg wäre...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh