Mathehausaufgaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Soundwave-

Urgestein
Hallo yo,

ich brauch mal eure Hilfe...bin Berufsschule und wir haben heute HA aufbekommen.

Da ich gestern krank war, peile ich das ein oder andere nicht da gestern das Thema angefangen wurde...

Es dreht sich um Winkelfunktionen im rechtwinkligen Dreieck.

Vorwort: Ich hasse Mathe, ich weiß das dieser Stoff während der normalen Schulzeit durchgenommen wurde, ich bin aber seit 3 Jahren aus der Schule draußen...usw. usw.

Würde mich also freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Habe mal aus dem Buch die Tabelle in eine Excel Datei eingearbeitet und etwas verändert.

neuebitmap2k99.bmp

Die Aufgabe A haben wir gemeinsam in der Schule gemacht, Aufgabe B habe ich mit nem Kollegen in der Schule angefangen und dann alleine zu Hause gelöst.

Beim Rest habe ich keine Ahnung.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten, wenn ihr noch Infos braucht sagt bescheid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den satz des pythagoras lernt man eigentlich in der 4. oder spaet. 5. klasse ... die zugehoerigen winkelberechnungen auch ôô

und das ist etwas, was man NIE MEHR vergisst =)

sin(winkel) = Gegenkathete / Hypotenuse
cos(winkel) = Ankathete / Hypotenuse

damit sollte das relativ einfach zu knacken sein

@McGizmo

Uuups, übersehen ;)

@silenced

Toller Beitrag der mir überhaupt nix bringt, es gibt Menschen die merken sich sowas und Menschen wie ich die nach weiß Gott wieviel Jahren mit dem Rotz nichts mehr anfangen können weil sie es verlernt, vergessen, verdrängt haben...

Toller Beitrag silenced :hmm:

Trigometrische Funktionen / Trigometrie hab ich erst in der 10 gelernt. ;)

Mit sinus, cosinus und tangens sollte das aber einfach werden.

Ich hab ja alle Formeln hier liegen, Tabellenbuch und Formelsammlung.

Nur ich weiß nicht mehr was cosinus, sinus und tangens sind...und überhaupt hab ich von dem ganzen Krams keine Ahnung mehr...deswegen bringen mir die Formeln auch nichts ,weil ich nicht weiß welche ich davon einsetzen muss :( ob ich umstellen muss, ob und wann ich den satz des pythagoras anwenden muss usw. usw.

Ist halt nunmal so bei mir in Mathe :/

Musst schaun welche Seiten gegeben sind. Wenn zB Gegenkathete und Ankathete gegeben sind und du zB alpha ausrechnen willst dann musst du tan alpha= gegenkathete/ ankathete rechnen. oder weißt du nicht was gegenkathete etc sind?

Siehe McGizmos Beitrag

und Strider, lad die Tabelle als jpg hoch ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh