Masterpasswort?

c00LhaNd

Urgestein
hi, und zwar habe ich von nem kumpel ne 2,5" Samsung MP0804H
80GB festplatte bekommen.
leider war/ist sie durch ein passwort geschützt das er auch nicht kennt/kannte.
jestzt verlangt der laptop vor dem booten ein masterpasswort!
wo bekommen ich das her?
will die platte nicht wegschaffen, da mir das zu viel geld kostet!
kennt jemand das masterpasswort, bzw. kennt jemand ne seite wo ich dieses herbekomme?

danke schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch .. warum kennt denn Dein Kumpel das PW der HDD nicht?

AFAIK kann man PWs von HDDs nicht knacken. X-Box HDDs haben auch nen Passwort, und wenn man das nicht weiss, kann man die quasi wegschmeissen.

@ Muh-Q
der hat den lapi wo die platte drin war geschenkt bekommen, stand in ner firma rum und keiner brauchte den mehr, und da es bekasnnte sind hat er ihn ebend bekommen.

lol... die haben auch noch nix von datenschutz gehört, was? hätte ja sein können, dass da kein pw druff ist...

gruß
hostile

naj is nich mein prob, hatte aber interesse an der platte da er sich mitlerweile ne neue geholt hat...
naja, muss ich mich mal mit samsung in verbindung setzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh