Masterbootrecord - verschwundene Partition wieder herstellen

schraube

Neuling
Hallo,

hoffe daß diese Anfrage hier richtig ist und ihr mir weiterhelfen könnt.

Habe eine Samsung SSD mit zwei Partitionen (C und D), bei welcher sich aus unerklärlichen
Gründen der Masterbootrecord zerschossen hat, welcher mit der Wiederherstellungskonsole
wieder (Win 2000) repariert werden konnte.

Nachdem Win 2000 wieder startet sind leider alle Daten auf der Partition D weg :eek:

Leider findet o&o diskdecovery oder auch RStudio keine Daten mehr, wie kann ich
diese wieder herstellen ?

Grüße

Schraube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank Dir Nacrana, sieht vielversprechend aus, bin ich jedoch nicht so fit drin.

Gruß

S

Hallo, hier eine kurze Rückmeldung.

Der Bootsektor der verlorenen zweiten Partition konnte selbst nach zeitlichem Aufwand und unzähligen
Versuchen, leider nicht wieder hergestellt (Testdisk) werden.

Mit MiniTool Recovery 6.6 gelang es die Daten inkl. der Ordnerstruktur ausfindig zu machen, diese auf
einer externen Platte zu sichern, die zweite Partition neu zu formatieren und anschließend die Daten
wieder zurück zu spielen.

Grüße

Schraube

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh