• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Massive Probleme mit Vista!

_Lars_

Enthusiast
Hallo,

habe mir heute nachm. die Ultimate 64bit Version gekauft und installiert. Es lief mehrere Stunden alles wunderbar. Doch auf einmal kam beim Start ein Bluescreen und nichts ging mehr. Im abgesicherten Modus konnte ich dann starten und einen Systemwiederherstellungspunkt von 5 min vorher wiederherstellen. Nach der Wiederherstellung läuft das System dann. Mache ich nen Neustart kommt wieder der Bluescreen System_Service_Exception. manchmal noch mit der win32k.sys im unteren bereich. meistens aber nicht. wie gesagt, das system lief schon mehrere stunden, auch mit neustarts. auf einml dann das. woran kann das liegen? treiber habe ich soweit nicht verändert.

was ich im mom mache, wenn der bluescreen kommt, ist: abgesichert starten, system wiederherstellen und arbeiten :d und dann immer den energiespar modus nutzen, denn danach kommt der bluescreen nicht.
kanns an nem treiber liegen? der g15 treiber meckert auch gleich immer beim start rum, aber laufen tut er trotzdem einigermaßen. und meine g7 will absolut nur an nem usb port direkt am pc funktionieren. und für meinen fingerprint reader habe ich keinen treiber gefunden. das sind aber ale probleme....

was meint ihr woran der bluescreen liegt?

mfg
lars
Hinzugefügter Post:
edit: es lag scheinbar am catalyst 7.3. ich musste nen dienst beenden. nun scheint es zu gehen. nur die 2D/3D umstellung geht nun nicht mehr.

also warten auf den 7.4 :/

für lösungen der anderen probleme mit maus und tastatur wäre ich dennoch dankbar ;)

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehst du online mit deinem System?

Wenn ja, mein Tipp um das mal auszuschließen:

Installiere Vista neu und bevor du irgendeine Netzwerkverbindung einrichtest, installiere einen Virenschutz. Erstmal egal welchen. Das bedeutet, du mußt dir vorher ein Programm brennen oder von einer Zeitschriftenbeilage nehmen oder auf USB-Stick packen ect..

Und wenn du den Schutz installiert hast und dann erst eine Netzwerkverbindung einrichtest, mache als nächstes ein Update des Virenschutzes und dann denke ich mal über andere Lösungsansätze nach.

Du wärst nicht der Erste: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche Problem wie du hab ich auch.
Aber bei mir liegt es auf keinen fall daran, dass ich keinen virenscanner hatte/habe.
Ich hab jetzt schon 6 mal probiert vista ultimate zu installieren. Jedes mal, nachdem ich nach der Treiberinstallation neustart gemacht habe ist dieser verdammte bluescreen gekommen.
ich bin am verzweifeln. :wall:

mein sys:
e6300
P5B Dlx Wifi
1Gb OCZ 667
7600gt

mit dem hab ich's doch schon probiert.
der bluescreen is aber trotzdem wieder gekommen.
kann es sein, dass es an einem von meinen treibern liegt?

was kommt den für ein bluescreen hast du mal den stop code für mich?

mit dem hab ich's doch schon probiert.
der bluescreen is aber trotzdem wieder gekommen.
kann es sein, dass es an einem von meinen treibern liegt?

Welche Treiber? Installier doch einfach mal keine Treiber. Und dann Schritt für Schritt!

Und:
bei unlösbaren Problemen möchte ich natürlich wiedermal auf die Windows Complete PC-Sicherung hinweisen. Diese hätte den PC innerhalb kürzester Zeit in einen Zustand versetzt, zu dem der PC noch funktionierte - vorrausgesetzt man hat den PC zu einem Zeitpunkt gesichert, an dem er noch einwandfrei funktionierte!

Mir ist klar, daß das jetzt nicht zur Problemlösung beiträgt. Vielleicht ist es aber danach eine Überlegung wert... ;)[/QUOTE]

den stop code hab ich leide nicht, weil es immer so schnell geht (links in der ecke läuft eine zahl ziemlich schnell von 40 auf huntert und dann macht mein rechner automatisch neustart)

das mit dem schritt für schritt probier ich mal... thx

das mit dem bluescreen habe ich ja gelöst, lag am ATI treiber.

nur das mit der tastatur nervt noch, bei jedem start ne meldung das prog der G15 würde nicht mehr funktionieren... tuts aber!

mfg
lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh