[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stammi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.686
Ort
Kurz vor Holland
!!!

Vorab & Wichtig : Richtet bitte alle Anfragen - jedweder Art - DIREKT an martma

!!!

Hier möchte ich euch mal ein paar Arbeiten zeigen, die martma graviert b.z.w. gefrässt oder gelasert hat.

Ich oder martma bieten hier keine Dienstleistung oder Handel an und bitte von jeglichen Preisanfragen hier im Thread abzusehen !!

martma hilft euch gern bei Fragen rund um euer Projekt. Hierzu könnt ihr ihn direkt per PN anschreiben.

Hier nun einige Bilder der Arbeiten ... :










!!!


Vorab & Wichtig : Richtet bitte alle Anfragen - jedweder Art - DIREKT an martma

!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquero-Blende für Lian Li, ganz frisch aus der Maschine ;)




und noch ein leckerbissen ... auch grade frisch raus !





 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Was könnt ihr alles gravieren, was man im PC-Bereich so findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bemühe mich derzeit um besser Bilder... aber da kommen eh noch viel mehr ;)







 
Zuletzt bearbeitet:
:)

da die frage eh gekommen wäre ...
ich helfe martma aus in sachen "fragen und antworten".
zudem stand das mit dem eigenen thread schon länger im raum, und nu isser da ;)
 
Dachte ich mir schon fast, weil er mir einige der Bilder auch schon gezeigt hat und sie kamen mir verdächtig bekannt vor ;) das trifft sich gut
 
ich denke du wirst nicht der letzte sein, der fragen wird ;)
ich habe die aquero-blende hier liegen ... und ich kann nur sagen das die quali der hammer ist ! sauberer gehts nicht :love:
 
Jap, so ziemlich alles. Metall lasern wir allerdings nicht, das wird grundsätzlich graviert / gefrässt. Ansonsten ist ne Menge möglich ;)

Stahl macht ihr doch auch nicht ? (meinte martma mal, kann veraltete info sein)

also quasi nur alu und plexi soweit ich weiss
 
:)

da die frage eh gekommen wäre ...
ich helfe martma aus in sachen "fragen und antworten".
zudem stand das mit dem eigenen thread schon länger im raum, und nu isser da ;)

Dachte ich mir schon fast, weil er mir einige der Bilder auch schon gezeigt hat und sie kamen mir verdächtig bekannt vor ;) das trifft sich gut


Ja, außerdem wird mir Stammi die ganzen CAD-Daten fürs Gravieren erstellen, da ich zu wenig Zeit dazu habe.
 
Sehr geil, du hast nicht zufällig so ne techische Zeichnung von der Lian Li Blende? :)

Hab ich :P Aber rausgeben möchte ich die nicht .. ;)

Die gibts doch u.a. bei aquacomputer direkt... :hmm: :haha:

aquaero_blendeqkvz.gif


Hier die Maße aller aquaero Teile, inkl. Dateien für FrontplattenDesigner, als Makroelement und für CorelDraw :

http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/blenden/ac-blenden.html




Und ontopic auch zwei Bilder:

pic110h9j.jpg


pic1070il.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :haha:

na dann ;) schick gworden, klasse pics !

@ martma : hab eben angehalten, scheint zu passen ! ;)
 
o0 alle nötigen abstände sind dort erkennbar....
 
Die gibts doch u.a. bei aquacomputer direkt... :hmm: :haha:

Hier die Maße aller aquaero Teile, inkl. Dateien für FrontplattenDesigner, als Makroelement und für CorelDraw :

Hey Danke! Wusste gar nicht, dass man die Daten für die ganzen Ausschnitte bekommen kann. Das erleichtert die Sache natürlich sehr.


die zeichnung von aquacomputer is doch mal voll für die tonne, da kann man gar nicht erkennen wo die bohrlöcher hinkommen

Mach mal die Augen auf! Steht doch jedes Maß dran!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube es war ihm zu schwierig das nicht die mittelpunkte der löcher sondern die kanten angegeben sind^^

@ Heimwerker
hab dir grad ma was gebastelt ;)
 
@martma
wenn du willst kannst du auch das bild von meinem deckel posten :wink: bei mir dauerts noch etwas mit der fertigstellung, mein radi is undicht...
 
Ok, hier sind sie, LianLi V1000:

Bei den Macroaufnehmen kann man gut sehen, wie sauber die Kanten beim Ausgravieren werden.
Die Fräskante läuft schräg nach innen und ist deshalb nicht so gut sichtbar wie bei einem graden Schnitt.


Front.jpg



Ausschnitt.jpg



Ausschnitt 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht mal gesagt das es nicht möglich sei Deckel der V-Serie zu fräsen ????
 
doch ist es, ich habs mit meinen eigenen augen gesehen ;) an dieser stelle möchte ich mich nochmal für martma´s grandiose arbeit bedanken, und dafür, dass er auch bei extra wünschen nicht die nerven verliert ;) :bigok:
 
hast du nicht mal gesagt das es nicht möglich sei Deckel der V-Serie zu fräsen ????

Naja, Dinge ändern sich eben und man lernt nie aus. Den Deckel der V-Serie kann ich mittlerweile auch bearbeiten.
 
Jetzt kommt der Kerl mit den guten Bildern rüber ^^ ;)

Aquero-Blende : Ich habe grade die beiliegende Orginal-Blende über die von martma gemachte gehalten .... ich finde nicht einen Millimeter Toleranz :)
Zudem sieht die Gravierte 100x besser aus, als das scharfkantige und grobe Orginal vom Aquero... :love:
 
Hier noch eine aktuelle Laserarbeit mit Windowausschnitt für ein Lancool K7.


Farcry2%201.jpg



Farcry2%202.jpg



Farcry2%203.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh