Aktuelles

[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stammi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.694
Ort
Kurz vor Holland
!!!

Vorab & Wichtig : Richtet bitte alle Anfragen - jedweder Art - DIREKT an martma

!!!

Hier möchte ich euch mal ein paar Arbeiten zeigen, die martma graviert b.z.w. gefrässt oder gelasert hat.

Ich oder martma bieten hier keine Dienstleistung oder Handel an und bitte von jeglichen Preisanfragen hier im Thread abzusehen !!

martma hilft euch gern bei Fragen rund um euer Projekt. Hierzu könnt ihr ihn direkt per PN anschreiben.

Hier nun einige Bilder der Arbeiten ... :










!!!


Vorab & Wichtig : Richtet bitte alle Anfragen - jedweder Art - DIREKT an martma

!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Stammi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.694
Ort
Kurz vor Holland
Aquero-Blende für Lian Li, ganz frisch aus der Maschine ;)




und noch ein leckerbissen ... auch grade frisch raus !





 
Zuletzt bearbeitet:

Techlogi

Urgestein
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
7.992
Ort
Lübeck
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Laptop
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 7 3700X @4.2Ghz allcore
Mainboard
Asus Crosshair VI Hero
Kühler
Boxed / Morpheus + 2x eloop
Speicher
4x8gb Corsair Vengeance LPX 3600 CL18
Grafikprozessor
Radeon 5700XT Ref. @2ghz @1.075v
Display
Dell U2713HM + 2x U2412M
SSD
Samsung 970 Evo 250gb + Sandisk Ultra II 960gb
HDD
n/a
Opt. Laufwerk
n/a
Soundkarte
Asus Xonar DGX
Gehäuse
Antec P182 ohne Midplate
Netzteil
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Keyboard
Logiteh Illuminated
Mouse
Logitech MX518 Refresh
Betriebssystem
Win10 x64 EN
Webbrowser
Firefox
Sonstiges
Aquacomputer Quadro
:)

Was könnt ihr alles gravieren, was man im PC-Bereich so findet?
 

Stammi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.694
Ort
Kurz vor Holland
Zuletzt bearbeitet:

Stammi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.694
Ort
Kurz vor Holland
Ich bemühe mich derzeit um besser Bilder... aber da kommen eh noch viel mehr ;)







 
Zuletzt bearbeitet:

Stammi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.694
Ort
Kurz vor Holland
:)

da die frage eh gekommen wäre ...
ich helfe martma aus in sachen "fragen und antworten".
zudem stand das mit dem eigenen thread schon länger im raum, und nu isser da ;)
 

KRambo

Enthusiast
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
5.582
Ort
Vlbg, Austria
Dachte ich mir schon fast, weil er mir einige der Bilder auch schon gezeigt hat und sie kamen mir verdächtig bekannt vor ;) das trifft sich gut
 

Stammi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.694
Ort
Kurz vor Holland
ich denke du wirst nicht der letzte sein, der fragen wird ;)
ich habe die aquero-blende hier liegen ... und ich kann nur sagen das die quali der hammer ist ! sauberer gehts nicht :love:
 

CeeJay

Enthusiast
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
6.597
Ort
Freising
Jap, so ziemlich alles. Metall lasern wir allerdings nicht, das wird grundsätzlich graviert / gefrässt. Ansonsten ist ne Menge möglich ;)
Stahl macht ihr doch auch nicht ? (meinte martma mal, kann veraltete info sein)

also quasi nur alu und plexi soweit ich weiss
 

martma

Casemodder
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.103
Ort
Augsburg Land
:)

da die frage eh gekommen wäre ...
ich helfe martma aus in sachen "fragen und antworten".
zudem stand das mit dem eigenen thread schon länger im raum, und nu isser da ;)
Dachte ich mir schon fast, weil er mir einige der Bilder auch schon gezeigt hat und sie kamen mir verdächtig bekannt vor ;) das trifft sich gut

Ja, außerdem wird mir Stammi die ganzen CAD-Daten fürs Gravieren erstellen, da ich zu wenig Zeit dazu habe.
 

Mr.Miyagi

User mit Charme
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
4.905
Ort
im LuKü-Forum
Zuletzt bearbeitet:

Stammi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.694
Ort
Kurz vor Holland
lol :haha:

na dann ;) schick gworden, klasse pics !

@ martma : hab eben angehalten, scheint zu passen ! ;)
 

martma

Casemodder
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.103
Ort
Augsburg Land
Die gibts doch u.a. bei aquacomputer direkt... :hmm: :haha:

Hier die Maße aller aquaero Teile, inkl. Dateien für FrontplattenDesigner, als Makroelement und für CorelDraw :
Hey Danke! Wusste gar nicht, dass man die Daten für die ganzen Ausschnitte bekommen kann. Das erleichtert die Sache natürlich sehr.


die zeichnung von aquacomputer is doch mal voll für die tonne, da kann man gar nicht erkennen wo die bohrlöcher hinkommen
Mach mal die Augen auf! Steht doch jedes Maß dran!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HansWursT619

Enthusiast
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.785
Ort
Osnabrück
glaube es war ihm zu schwierig das nicht die mittelpunkte der löcher sondern die kanten angegeben sind^^

@ Heimwerker
hab dir grad ma was gebastelt ;)
 

lord86

Bienchen, Graue Eminenz
Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
5.568
Ort
Da wo es kein Sleeve gibt
@martma
wenn du willst kannst du auch das bild von meinem deckel posten :wink: bei mir dauerts noch etwas mit der fertigstellung, mein radi is undicht...
 

martma

Casemodder
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.103
Ort
Augsburg Land
Ok, hier sind sie, LianLi V1000:

Bei den Macroaufnehmen kann man gut sehen, wie sauber die Kanten beim Ausgravieren werden.
Die Fräskante läuft schräg nach innen und ist deshalb nicht so gut sichtbar wie bei einem graden Schnitt.








 
Zuletzt bearbeitet:

fhantastic

Enthusiast
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
6.567
Ort
Uslar
hast du nicht mal gesagt das es nicht möglich sei Deckel der V-Serie zu fräsen ????
 

lord86

Bienchen, Graue Eminenz
Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
5.568
Ort
Da wo es kein Sleeve gibt
doch ist es, ich habs mit meinen eigenen augen gesehen ;) an dieser stelle möchte ich mich nochmal für martma´s grandiose arbeit bedanken, und dafür, dass er auch bei extra wünschen nicht die nerven verliert ;) :bigok:
 

Stammi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.694
Ort
Kurz vor Holland
Jetzt kommt der Kerl mit den guten Bildern rüber ^^ ;)

Aquero-Blende : Ich habe grade die beiliegende Orginal-Blende über die von martma gemachte gehalten .... ich finde nicht einen Millimeter Toleranz :)
Zudem sieht die Gravierte 100x besser aus, als das scharfkantige und grobe Orginal vom Aquero... :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten