marsmännchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kartoffelluder

Semiprofi
was denkt ihr?
auf bild.de sieht man eine gestalt, könnte dies ein marsmännchen sein?

Nasa-Forscher rätseln derzeit laut „Times“ über dieses Foto, aufgenommen von einem Roboter, der den Roten Planeten erkundet. Die „Rover“- Expeditionen (Kosten: 600 Mio. Euro) suchen seit vier Jahren nach Spuren von Leben auf dem Mars.
Ist mit diesem Foto die Mission erfüllt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir hatten neulich erst nen UFO Sichtungen Thread, da wuerde das super reinpassen. Und bisl mehr details als ein Hotlink Bild waere auch nicht schlecht.

@kartoffelluder

Bitte den Hotlink entfernen und das Bild selber hoch laden ;)

Froggi

Habs gerade auch in der Zeitung gelesen (jaha, Bild..ich brauch was zu lachen).
Sieht schon recht seltsam aus, denke aber eher das es eine Steinformation ist.

Ein Stein oder Fels der die Form eines Körpers hat. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

strangeat1.jpg

Naja, man erkennt nicht wirklich viel.

Interessant finde ich aber zwei Details

Zum einen ist das "Objekt" nicht auf der oberen Ebene platziert, sondern befindet sich quasi am/hinterm Abhang. Also müsste es sich um eine sehr hohe und dünne Formation handeln die in einer "menschenähnlichen" Form endet.

Das andere wäre dann die Form selbst, bzw das was wie ein Arm anmutet. Es handelt sich dabei definitiv nicht um eine "Steinplattform" wie in manch anderen Formationen auf dem Foto sondern um etwas röhrenförmiges. Alles andere müsste man aus der Perspektive erkennen können.

Also, ich hab heut meinen naiven und behaupte mal stur und dreist das ist kein Fels. :p

Hab mir vorhin auch das TIF von der NASA-Seite geladen, sieht schon merkwürdig aus und es gibt auch in der Region keine vergleichbaren Felsen, die eine ähnliche Form aufweisen würden. Rund um dieses "Marsmännchen" sind nur dicke Gesteinsklumpen. Sieht schon witzig aus, wird aber wohl ein Felsen sein.

An die Tuskenräuber aus Star Wars hab ich auch gedacht. :d

auf bild.de sieht man eine gestalt
Damit ist das Thema doch eigentlich schon beantwortet, wenn wir mal ehrlich sind. :lol:

mögliche Erklärungen für das Bild:
  • Gelangweilter "Bild"redakteur schaut sich die Urlaubsfotos seiner letzten Wüstensafari an. / Handyschnappschuss
  • Azubi macht seine ersten Versuche mit Photoshop.
  • Kaffe + Foto = eventuelle Titelstory?
  • Echtes Beweisfoto? :lol::lol::lol::lol::lol::lol: nein, eher nicht...

Ernsthafte Erklärung:
Sofern das Foto wirklich von der genannten Quelle stammt und nicht manipuliert wurde,
so gibt es noch genügend Faktoren, welche das Ergebnis verfälschen könnten.
Allerdings wäre es reinste Zeitverschwendung, diese zu suchen/ erläutern.

Aber ich will damit natürlich keinesfalls die Seriosität von Bild in frage stellen. :shot:

Ich geb Un|{nown völlig recht!

Wenn das Bild an sich nicht gefälscht/manipuliert wurde kanns weiß der Herrgott was sein, Fels, Schatten, Dreck auf der Linse,...

Und selbst wenns wirklich ein "Mars-Männchen" ist, was bringt uns das? Zum Mars kommen wir noch nicht und falls die dann keine Anstalten machen zu uns zu kommen können wir uns wohl allerhöchtens nette Postkarten schicken :lol:

interessant das Marsmenschen aussehen wie Menschen :lol:

ne ma im ernst.

wieso soll ein Alien,Alf,dingsda vom mars aussehen wie eine humanuide Lebensform?
manche müssen echt ma ausm Star Treck universum raus und begreifen das Aliens net aussehen wie Menschen. Das ist einfach mal das unwahrscheinlichste was es gibt.

lg Akba

Also keine langen Ohren und komische Nasen? Schade...

Mal im Ernst, außerirdische Lebensformen können ja alles Mögliche sein. Den meisten Forschern würde es schon reichen wenn sie Bakterien finden würden...

hat die Bild Zeitung bestimmt als erstes entdeckt....

als wenn das irgendeinen Bild Leser auf der Baustelle vom Dixi Klo haut....

Wird doch jede Woche außerirdische Leben bejaht oder es rast zumindestens ein
tödlicher Horror Komet auf die Erde zu.....ähhh...in 20 Jahren an der Erde vorbei!

Naja "Bild" eben... da es von Bild ist kann es sich doch nur um ein "Blöd-Männchen" handeln...

Rofl...
Ihr wisst schon, dass das Bild tatsächlich von der Nasa ist und sich selbst die Wissenschaftler dort nicht sicher sind was das ist?
Immer diese Hetze gegen die Bild...

Man Jungs, die Bild hat es doch auch nur aufgeschnappt. Das entsprechende Panorama kann man sich direkt bei der Nasa ziehen, da ist es auch drauf. Ursprünglich kommt das ganze von ein paar chinesischen Ufo Fans. ^^ Weiss nicht ob das jetzt viel besser ist. *g*

Echt?
Dachte das wäre von den Robotern die auf dem Mars rumschwirren und die Nasa hätte es veröffentlicht?!

Frage: Wenns ein Alien ist, was macht der denn da? Rumlatschen und Wildschweine jagen?

Ab zu Nessi, dem Grinch, Bigfoot und Footlocker zurück in die Trollecke.

Die Fotos stammen tatsächlich von einem der Rover auf dem Mars, aufgenommen im November 2007.

Die Diskussion entfachten allerdings die Chinesen, die Nasa hat das angeblich übersehen und macht sich jetzt selbst ne Rübe. ^^

Ah so...
Naja, für mich siehts immer noch aus wie eine Steinformation...

Die Sachlage hat die Times doch gut erkannt. Was sollte man dazu also noch schreiben?

naja also ich denk mal wenns son männeken sein sollte dann isses auf der suche nach nem scheißhaus :d :d

Ich sage jetzt einfach mal Weltgeschehen.

Vielleicht nicht unsere Welt, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

...closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh