Manueller Umschalter 2 USB Geräte

bexl

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Art von KVM-Switch, nur dass es sich um in dem Fall um eine spezielle Form handelt :

Die Klassischen KVM Switches (wie Avocent,Lindy, usw.) haben die Eigenschaft, dass man sie zwar manuell schalten kann, jedoch immer DVI/VGA, Maus / Keyboard o.Ä. ebenfalls geschaltet wird.

Ich benötige einen USB Umschalter für 2 Endgeräte (in diesem Fall 2 Messgeräte), die an eine Docking-Station angeschlossen werden sollen, um lediglich ein Gerät aktiv (exklusiv) zu haben.
Abnehmer ist 1 Tablet-PC mit Docking-Station.

Hintergrund ist, dass die Messgeräte baugleich sind und verschiedene Daten liefern und man 100% wissen muss, welches Gerät angesteuert wird. (COM Port Zuordnung im Windows). Also die Beste Lösung wäre eine exklusive Leitung für ein Gerät, was dann manuell geschaltet wird.
Normale USB-Switches / Hubs bringen nicht den gewünschten Effekt... einfach an die Docking Station anschließen bringt auch nichts, da die COM-Ports immer variabel zugeordnet werden.

Ich habe mir schon die Finger "wundgesucht", jedoch habe ich nichts geeignetes gefunden.

Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh