Clonemaster
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Hallo !
Habe hier einen managed switch (D-Link DGS-1210-16)
Firmware ist aktuell, wurde zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
IP für web interface ist die 10.90.90.90, also geb ich meinem Rechner eine
feste IP, stell den switch auf DHCP, ändere meinen Rechner wieder auf automatisch
und schon sollte er einfache Aufgaben erledigen. Auf Port 1 steckt meine FritzBox, auf
Port 2 mein Rechner, allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Internet hergestellt.
Laut Windows Problembehandlung, habe ich keine gültige IP config.
Ich kenne mich mit Netzwerktechnik leider nicht besonders gut aus, gibt es irgendwelche
Einstellungen am switch, die ich noch ändern sollte?
Habe hier einen managed switch (D-Link DGS-1210-16)
Firmware ist aktuell, wurde zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
IP für web interface ist die 10.90.90.90, also geb ich meinem Rechner eine
feste IP, stell den switch auf DHCP, ändere meinen Rechner wieder auf automatisch
und schon sollte er einfache Aufgaben erledigen. Auf Port 1 steckt meine FritzBox, auf
Port 2 mein Rechner, allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Internet hergestellt.
Laut Windows Problembehandlung, habe ich keine gültige IP config.
Ich kenne mich mit Netzwerktechnik leider nicht besonders gut aus, gibt es irgendwelche
Einstellungen am switch, die ich noch ändern sollte?




Wenn so essenzielle Informationen fehlen, gehen wir von falschen Voraussetzungen aus, nämlich dass der Switch fabrikneu ist, und da switcht der wie geschrieben normalerweise ohne weiteren Konfigurationsaufand. Von was sollen wir denn sonst ausgehen, wenn noch nicht mal zwischen den Zeilen steht, dass das ein gebrauchter Switch ist?