Mal ne ganz kleene Frage zum Splitter ???

Dino

Neuling
Hi na,

Brauche ich von der Telefondose zum DSL Splitter ein Crossover RJ 45

Patchkabel oder reicht ein Normales ??? :eek:

Danke!!!

:drool:

MFG
Dino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde da ehr nen TAE anschlußkabel nehmen. Wo willst du denn ne RJ45 kabel in die telefondose reinstecken?

Gehe jetzt mal von ner standard homeverkabelung aus.

Das ist dann ehr nen RJ11 buchse, somit würde ein RJ45 stecken NICHT passen. Wie sieht denn der stecker am splitter aus?

Naja das is halt nen normaler DSL Splitter von 1und1. Das Passt auch es sind an beiden Teilen jeweils eine RJ 45 Buchse. Aber welches Kabel dazwischen muss is ja jetzt für mich die Frage ob Gecrosst oder net. Habe leider auch nicht die möglichkeit es auszuprobieren, weil ich die Fritz Box noch net habe. Aber das Kabel will ich heute arbend noch bestellen.

Also wie gesagt weis einer ob ein normales reicht???

Also der Telefonstecker ist 100%ig KEIN RJ45 stecker.

http://de.wikipedia.org/wiki/RJ45

Vergewisser dich, was DU GENAU für stecker hast.

Ich tippe mal auf normales kabel, da es eingenlich nur eine telefonanschlußschnur sein kann und kein TP kabel.

EDIT: In dem wiki-link hast du oben rechts nen real bild von steckern. Der rechte is nen RJ45 stecker, RJ12,RJ11,RJ10 gehts dann weiter in der reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:
@underlocker2k4: Es ist definitiv ein RJ 45 Anschluss er soll ja auch nur die Verbindung von Telefondose zum Splitter herstellen. Könnte genau so gut die Dose abbauen und denn Splitter direkt anschließen aber will halt nen Kabel zwischen machen. Es steht sogar klein RJ45 dran.

Naja, ich habe noch nie ein RJ45 stecker an einer TAE dose, BZW ein einem standardhome POTS anschluß gesehn. Völlig untypisch.

Es lag bei deinem also der adapter TAE-RJ45 bei? Nur ist das kabel zu kurz?
Einfach mal den stecker anschaun und die adernfarben vergleichen(brauchste krasse augen ;)), wenn die auf beiden seiten gleich sind, dann ist es ein normales 1:1 kabel. Würde auch sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Amt am Splitter ist eigentlich auch kein RJ45. Das ist ein DEC-Stecker (Rastnase sitzt nicht in der Mitte).

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh