• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainbord Probleme

Shishera

Neuling
Hi

Ich hab mr das K7VT4A pro Asrock Board gekauft
Hab des eingebaut da bei dem alten die Elkos durch sind
Nun habe ich alles zusammengebaut und den Rechner gestartet.
Der Lüfter beginnt sich aber nur für so 1 Sekunde zu drehen u. die Lampe leuchtet
Dann schaltet das Board schon wieder ab und macht nichts mehr .
Hab schon alle Teile wo man ziehen kan (graffkarte , Ram) u.s.w gezogen und des funzt immer noch net

Hatt jemand ne Idee an was das liegt???

So jetzt geht gar nichts mehr
Geht nichts mehr an u.s.w
und reagiert auch nichts
hab nur noch Mainbord an Strom , Lüfter und Prozessor angeschlossen.
Der Lüfter leuft auch nicht mehr
Einfach keine Reakton mehr wenn man auf den Knopf drückt
Bitte helft mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrere denkbare Ursachen:

- aktuelles BIOS unterstützt Prozessor nicht
- CMOS Reset noch nicht durchgeführt (dazu bitte Suchfunktion, hab das in den letzten Wochen oft genug erklärt)
- beim Einbau des CPU-Kühlers CPU-DIE verletzt und damit kaputt

oder was hat dein nt an leistung watt / amp
weil wen ich an mein pc ein 320watt nt
dran klemm passiert das gleiche.(nichts)

liegt nicht daran da der PC früher mit nem anderen Borad (was sogar nen Nforce Board war) super gelaufen ist.
Und da ich jetzt sogar alle Teile ausgesteckt habe wo man nicht unbedingt benötigt (alles ausser Netzteil- Mainbord u.Prozessorkühler.
Und ein Lüfter, Netzteil u. Mainbord sollete nicht über 350Watt verbrauchen
Und es passiert wirklich gar nichts mehr (Lüfter dreht sich nichtmal mehr)
Am Anfang hat sich wenigstens der Lüfter gedreht u. dann ist er gleich augegangen

Geb das Board auf Garantie zurück. Sonst docktern wir hier noch ewig rum und finden vllt. den Fehler nicht. Häufiger Fehler ist allerdings nach wie vor eine Beschädigung der CPU und ein nicht korrektes Sitzen des Kühlers. Probier doch ein CMOS Reset.

hab ich schon
Aber des Board funzt immer noch nicht

Ich glaub wenn man Sachen zurückbringt und die reklamation deshalb ungerechfertigst ist kann der Verkäufer eine Aufwandspauschale erheben (die kann,soweit ich weiß über 30€betragen)
Deshalb möchte ich mir halt erst sicher sein, dass des am Bord liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh