• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainbord Problem - Geht nach 2sec aus

BlackDevil

Neuling
ich woltle den brenner kurz anschliessen,war aber so dumm,das ich den pc angelassen habe und es dabei angsteckt habe...

unten war dann ein blech am laufwerk das ein kurzschluss ausgelöst hat und der rechner ging sofort aus

habs wieder abgemacht und neugestartet,aber dann geht er pc nach 2sek wieder aus.....

habe schon probiert cmos zu cleanen und habe auch die Batterie rausgemacht,doch leider hilfts nichts

ABIT AT8 Mainbord
3800+ amd single core
x850xt pe
1gb ram corsair cl 2,5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
minimalsystem

achja ich will noch dazusagen,das am brenner unten das blech nur draufgelegen ist,da ich es ausseinander hatte ....

und das blech ist dann versehentlích bei den lötstellen unten am brenner vorbeigerutscht,und da hats gefunkt,dann gings aus....

hat also nix mit netzteil-strom zu tun

nur am brenner unten hats gefunkt

Am Brenner mal das Eide-Kabel und Strom abziehen und versuchen zu starten. Wenns nicht geht hast du wohl doch das Board zerschossen.

holzbein schrieb:
Am Brenner mal das Eide-Kabel und Strom abziehen und versuchen zu starten. Wenns nicht geht hast du wohl doch das Board zerschossen.

habe ich bereits gemacht,is das selbe...

..oder kann auch sein das die cpu kaputt ist? eher weniger oder?

und falls es kaputt ist,kann man es dann wieder umtauschen ?

BlackDevil schrieb:
und falls es kaputt ist,kann man es dann wieder umtauschen ?

Nein, denn du hast die Hardware durch eigene Dummheit zerschossen und die ist weder durch Gewährleistung noch Garantie abgedeckt.

haste das Netzteil mal für 5min komplett vom Strom abgelassen?

hm ich würde mal sagen du hast dir den pc zerschossen wenn du glück hast ist nur das mobo kaputt aber kann auch alles kaputt sein...

wie kann man auch beim umbau seinen pc anlassen?^^

Zuletzt bearbeitet:
naja,ich dachte im leben nicht,das unten das blech an die stellen ranrutscht,....

hab das auch schon öfters gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh