• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Mainbord defekt?

Hattori1000

Urgestein
Hallo,

ich habe ein komisches Problem...
Es geht um den Rechner von meinem Opa, den ich zusammengebaut habe.
Er lief ca. 5 Monate ohne Probleme.

Aufeinmal ohne jede vorwarnung war das Bild aufeinmal Weg...

Dachte ich natürlich, dass die Graka vielleicht ein weg hat, aber ich hab 3 verschiedene Grakas Getestet, 2 verschiedene Monitore und auch das Kabel gewechselt.
Immer noch nix.
Das BIOS macht auch keinen Ton.
Wenn ich aber den RAM entferne piepst es: lang-kurz-kurz

Wenn der RAM wieder drin is, kommt wieder kein Ton.
RAM hab ich auch schon einzelnd, in verschiedenen Bänken und anderen getestet...nix.

Was kann nun kaputt sein?
Eigentlich nur das Mainboard oder?
Weil wenn der Prozessor kaputt ist, müsste doch trotzdem irgendein Bild kommen oder?

mfg,
Dragon

P.S.
Board: ASUS P7P55D

EDIT:
Mainboard getauscht.
Immer noch kein Bild...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Weiß keiner was? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal den Bioscode überprüft, hast 2 oder einen Ramriegel? Evtl. mal eine andere CPU reinstecken, vielleicht hat die eine Spannungsspitze abbekommen. Sind irgendwo verkokelte Spuren zu sehen?

So Fehler gefunden!!!

Die Grafikkarte ist Defekt und zerschießt beim Einschalten des Rechners sofort das Motherboard (Grafikkarten Slot).

Auf die Grafikkarte hab ich noch Garantie (Garantie ist doch 2 jahre oder?).
Kann ich jetzt verlangen, das mir auch das Board ersetzt wird?

mfg,
Hattori1000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh