Mainboardtausch...ja oder Rausgeworfenes Geld.

ebola1800

Neuling
Hallo,

habe im moment ein MSI H55M-E33 im einsatz mit einem i3 530 bei 4,2 GHZ.

Nun überlege ich weil das Board ab einem BCLK von 180 zu macht ein neues mATX Board zu kaufen.

Hatte da an ein EVGA P55 V oder EVGA P55 Micro bzw. ASUS Maximus III Gene gedacht.

Nun die frage lohnt sich das, habe ich dadurch noch mehr vorteile ausser die bessere ocbarkeit. P55 CHipsatz evtl. schneller als H55?

Danke schonmal Gruß Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den i3-530 gleich gegen einen i5-750 tauschen, da hast du langfristig mehr Power. OC von 4,2 auf evtl 4,4 ist zwar irgendwo sicherlich noch messbar, aber spürbar wäre es nicht mehr.

Grüße
franeklevy

Wenn dann würde ich wegen aktuell nur 5€ Preisunterschied gleich zum I5 760 greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh