Mainboardprobleme

Chras

Neuling
Hallo, habe gestern ein neues Asrock Board gekauft und eingebaut. Ich wollte dann starten und windows installieren, aber der Bildschirm zeigte Vertikale Striche und die schrift war so verzogen, dass sie nicht zu lesen war. Des weiteren komme ich ins bios rein, aber die Tastatur reagiert nicht, ich kann also nichts umstellen.:motz:

bitte Um schnelle Antwort

MfG
Chras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib bitte genauer, welche Hardware du im Einsatz hast! Welches Mainboard ist das genau, CPU, Grafikkarte, RAM ???

Die vertikalen Streifen klingen für mich eher nach einem Grafikkartenproblem. Ist die Tastatur USB oder PS/2? (wenn USB ist wahrscheinlich die Legacy Device Funktion nicht aktiv und darum funktioniert's nicht) Vielleicht auch Tastatur & Maus vertauscht (kann aufgrund der teils etwas eigenwilligen Anordnung bei Asrock schonmal passieren...)

ahhh. Wir haben den Fehler gefunden xD. ein 512er DDR ram war kaputt.

vielen dank, dass du dir Gedanken gemacht hast ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh