Mainboard "trocken legen" ?

DerSniffer

Semiprofi
Hi,

ich hab mal für kurze Zeit das Striker II Extreme mit dem orig. WaKüher betrieben. Nun wechsel ich jedoch auf ein classified mit full block und vermache das Striker meinem Schwager.

Der will das Board aber mit LuKü betreiben, wie krieg ich das Rest wasser aus den Kühlern bzw. das Board trocken.

Danke für jede Antwort die hilft.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blasen hilft :)

bundy du scherzkeks! :wall:

mal ernsthaft, fönen müsste reichen oder?

*grins*
ich gebe den Schreibern mal 99,9999999% recht,
manchmal ist saugen auch gut :d aber bestimmt nicht in deinem Fall

Hi,

ich hab mal für kurze Zeit das Striker II Extreme mit dem orig. WaKüher betrieben. Nun wechsel ich jedoch auf ein classified mit full block und vermache das Striker meinem Schwager.

Der will das Board aber mit LuKü betreiben, wie krieg ich das Rest wasser aus den Kühlern bzw. das Board trocken.

Danke für jede Antwort die hilft.

Gruß

naja, die Wasserkühler musst du ja eh abnehmen, dann ist das Board schonmal trocken.
nur mit Wasserkühler, ohne Wasser in den Kühlern, würde ich das nicht betreiben.

@Arikus83

Er meint das Striker II -> das hat einen Fusion Block wasserkühler schon integriert beim kauf

@DerSniffer

Habe das Maximus Extreme ist vom Kühlaufbau das selbe

wenns schnell gehen muß
- erst ausblasen
- dann etwas zewa abreisen zusammenrollen & in die anschlüsse stecken
- etwas stehen lassen -> dann ist der rest auch raus

MfG

kann man bei dem Board den Kühler nicht zum Reinigen abnehmen ?

kann man ... man muss nur das komplette heatpipesystem abnehmen, der eigentliche Fusionblock Wasserkühler ist sehr fest damit verbunden - ist aber kein Problem ;)

Am einfachsten ist es, die Heatpipe (incl. Fusionblock) vorsichtig komplett zu demontieren, dann Kühler gut reinigen und dann trocknen lassen. Wenns schnell gehen soll - ab damit in den Backofen.

EDIT: Habe hier eh noch 2 Stk. ungebrauchte Heatpipes rumliegen, kannst gerne eine davon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh