Mainboard Start Probleme

Julian96

Neuling
Hallo erstmal, Bin Neu hier im Forum ich dachte mir vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen.

Zur Problembeschreibung: Habe auf EBay einen PC von ca 2008 mit Fujitsu Siemens Mainboard und Intel Prozessor gekauft. Dieser hat jedoch ein Problem, nämlich startet er sofort wenn man das Netzteil einschaltet und geht manchmal dann wieder aus und wieder an und macht beim einschalten immer so ein komisches klack Geräusch.. Habe mich erstmal auf Fehlersuche begeben, habe sämtliche Sachen ausgebaut bis auf Mainboard Prozessor RAM und Netzteil. Das Netzteil konnte ich als Verursache ausschließen da es an meinem anderen PC Problemlos funktioniert genau so wie der Ram auch in Ordnung ist. Das komische ist wenn die Frontpanel Anschlüsse abgesteckt sind und ich ihn per Schraubenzieher starte geht er zwar auch von selbst an aber er restartet dann nicht mehrmals sonder bootet ins Bios bzw kann Windows starten. Jetzt verstehe ich nicht woran es liegt? Am Frontpanel Anschluss oder am einem Kondensator oder doch am Mainboard selbst. Kann es daran liegen dass der eine Kondensator neben der CPU oben etwas aufgewölbt ist? Oder hat dass damit nichts zu tun? Habe auch schon im Bios geschaut ob irgendeine Power Einstellung falsch ist aber konnte nichts finden.

Genauere Specs: Maiboard Fujitsu Siemens D2584-A1
Prozessor Core 2 Duo E8400
Siemens Original Netzteil
2 GB DDR2 Ram

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen bin am verzweifeln mittlerweile. Danke schon mal im voraus.
MFG Julian96.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Gewölbte Kondensatoren" sind 100% defekt und sollten ausgetauscht werden.

Ja, an sowas kann es durchaus liegen.

Bevor die Soße ausläuft, lieber auslöten und durch einen neuen Kondensator ersetzen bzw. auch die benachbarten Kondensatoren tauschen.

Okay Danke für die Antwort, werde ich demnächst mal probieren mit einem neuen Kondensator.

Hallo nochmal, wollte mich nur noch mal melden dass es mit einem neuen Kondensator wieder funktioniert und der Power Button hatte einen weg. Achja und hätte noch eine Frage ob jemand für mich eine Windows Vista Business x64 iso hätte, hab nur den Aufkleber mit Key und keinen Datenträger. MFG Julian.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh