Mainboard/RAM für Gaming PC

Muchi

Neuling
Guten Abend liebe Forumgemeinschaft!
Ich hab ein kleines Problem bei der Zusammenstellung meines neuen PCs. Ich benötige das gute Stück nur zum Zocken und ich bin in Hardwarefragen völlig unbedarft, brauche also nix zum übertackten. Ich will nur das der PC ordentlich läuft und Spass macht.
Ich hatte mir gedacht:

Intel Core i7-920
XFX GEFORCE GTX 260 oder 280 ( kommt auf den Preis vom Rest an )
und ne 640 GB Platte von Seagate.

Das Problem besteht in meinem Unwissen von Mainboards und RAM. Deshalb bitte ich euch mir einen Vorschlag zu machen was ich da reinpacken kann. Das Budget liegt bei höchstens 1200Euro nehme aber auch weniger ;)

Vielen Dank schonmal!
MfG Muchi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch zum ASUS P6T Deluxe greifen, beim RAM aber eher zu Triple-Kits!
wenn du es dir irgendwie leisten kannst dann nimm mind. 1333er DDR3...

MFG ritter-sebo

Ich werde den PC auf keinen Fall selbst zusammen bauen... Wüsste aber auch nicht das ich das irgendwo geschrieben hab... CPU ist wie erwähnt der Intel Core i7-920. Brauchen tu ich ihn hauptsächlich für Ego-Shooter oder andere Actionspiele zB GTA IV.
edit: Beim RAM hatte ich an 3 x 2GB gedacht. Die Seite wo ich mir das zusammengestellt habe schlägt den hier vor: 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
Jetzt weiß ich aber nicht ob der zu teuer oder zu gut für jemanden ist der nicht übertackten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal in meine signatur nach dem i7 system denke das wird dir gefallen.

Und die Gigabyte bretter haben sich beim OC leicht an die front gesetzt beim i7 wie wir festellen konnten im OC Tread aber da das kein Thema ist und die ASUS auch Top sind ist es dir überlassen nur von den DFI kenne ich bis jetzt keinen der ein hat.

Für GTA 4 lohnt sich eine Gtx260 / 280 oder wurde das inzwischen behoben?

Bei der Grafikkarte wirds wohl bei der GTX 260 bleiben, da es mir sonst zu teuer wird. Außer ihr kommt mir noch mit dem Supersparvorschlag bei RAM und Mainboard aber da scheinen ja auch keine Wunder möglich zu sein.
Das 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 ist doch gute Quali oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele auch GTA 4 und das Funkt. ganz gut mit meiner 4870 vieleicht mal über die Günstigere ATI lösung nachgedacht. Weil die 4870 ja ziemlich gleich wie eine GTX 260 ist.

Warum zum Zocken einen i7? Ist das nicht irgendwie falsch?

Rein zum Zocken muss es kein i7 sein aber schlecht ist er nicht dafür ;)

Ich will den i7 weil ich Neues mag und ein gewisses wahrscheinlich dummes Vertrauen in die Spieleindustrie habe, dass sie das Potential der i7 Plattform irgendwann mal ausschöpfen werden. Außerdem kann ich dann später besser aufrüsten.

Aber wenn wir schon beim Denken sind...
Was würdet ihr denn bei dem Core 2 Quad Q9550 für ein Board empfehlen? Wenn ich mir da die Preise anschaue könnt ich mir da ja glatt ne gtx280 leisten..
edit: danke MpsDriver, habs korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Der Q9550 ist kein Extreme. Extreme heißt freier Multi. Den hat der Q9550 nicht.

Wenn OC, dann eins mit P45, sonst P43

zum System von etu|hellfire: Schon mal nicht schlecht

- alternate ist zu teuer
- Lieber Asus P5Q Pro wegen besserem Layout
- Netzteil reicht ein 525Watt auch
- 1000er Speicher würde auch reichen
- DDR2 reicht bei 775er Systemen
- Von OS wurde vom TE nix gesagt...

Zur Frage: 1000Mhz ist keine standardisierte Frequenz soweit ich weiß. Nur 533, 667, 800 und 1066Mhz. Das macht aber keine Probleme, da die Boards 1000MHz auch können

Zuletzt bearbeitet:
So da nun erwähnt wurde das Alternate zu teuer ist, könnte mir jemand einen günstigen Onlineshop nennen, bei dem man das System komplett kaufen kann? Wenn öffentliche Werbung unerwünscht ist dann auch gerne per PM.

Ziemlich OT: Das X58 DFI Board sieht ja mal wieder fett aus. Hat das echt noch keiner??

So da nun erwähnt wurde das Alternate zu teuer ist, könnte mir jemand einen günstigen Onlineshop nennen, bei dem man das System komplett kaufen kann? Wenn öffentliche Werbung unerwünscht ist dann auch gerne per PM.

Hardwareversand.de wäre ien adresse wo du auch den PC zusammenbauen lassen kannst !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh