fireman007
Enthusiast
Hi
Da mein alter P4 nun so langsam nimmer reicht und die neuen Intels ja recht günstig sind will ich mir mal nen neuen gönnen
Komponenten:
Mainboard : Abit IB9
Ram: MDT 2 GB Kit PC6400 (800Mhz)
Cpu: Intel E6420 boxed
Verwendungszweck:
50% Surfen ,30% Videobearbeitung und Encoding,20% Spielen
Budget:
Max 1000 €
Sonstiges / Spezielle Wünsche:
Sollte natürlich stabil laufen und den Intel nahe an einen FSB von 400 Mhz bringen. Sonst brauch ich net viel.
Edit:
4 IDE Anschlüsse sind auch wichtig,will meine alten Platten und Dvd Laufwerke weiter benutzen.
Fragen:
Sind die Komponenten okay,vor allem zum Mainboard findet man fast nix :-(
Wenn jemand einen Testbericht hat wäre ich sehr dankbar .
Zum Speicher,,da ich nicht weiter wie 400 Mhz übertakten will sollte er ja okay sein und wenn ich richitg informiert bin sollte es auf Intel P965 Mainboards nur mit dem MDT 667 Mhz Modulen Probleme gegeben haben ,oder ?
Der Speicher läuft ja mit 5-5-5-15 ,bessere machen ja als 4-4-4-12 wieviel % wird das des ausmachen ?
So ich hoffe mein erster Beitrag ist nicht all zu schlecht
Mfg fireman007
EDIT:
hab doch noch was vergessen
Infos :
Hab dieses Netzteil ( 20 poliger Anschluss )
ENERMAX EG465AX-VE(G)
Intel Atx 2.03/Atx12V Ver. 1.2 Compatible
Als Grafikkarte werd ich mir wohl irgendwas mittleres holen ,,,muss ich erst noch schauen .
Im Abit Handbuch steht folgendes .
ATX 24-Pin Power Connector:
The power supply with 20-pin or 24-pin cables can both be connected to this 24-pin connector.
Connect from pin-1 for either type. However, a 20-pin power supply may cause the system
unstable or even unbootable for the sake of insufficient electricity. A minimum power of 300W
or higher is recommended.
Werd mit so en 20 auf 24 ATX Adapter holen,,,,,dann sollte es mit dem Netzteil doch keine Probs geben oder ?
Da mein alter P4 nun so langsam nimmer reicht und die neuen Intels ja recht günstig sind will ich mir mal nen neuen gönnen
Komponenten:
Mainboard : Abit IB9
Ram: MDT 2 GB Kit PC6400 (800Mhz)
Cpu: Intel E6420 boxed
Verwendungszweck:
50% Surfen ,30% Videobearbeitung und Encoding,20% Spielen
Budget:
Max 1000 €
Sonstiges / Spezielle Wünsche:
Sollte natürlich stabil laufen und den Intel nahe an einen FSB von 400 Mhz bringen. Sonst brauch ich net viel.
Edit:
4 IDE Anschlüsse sind auch wichtig,will meine alten Platten und Dvd Laufwerke weiter benutzen.
Fragen:
Sind die Komponenten okay,vor allem zum Mainboard findet man fast nix :-(
Wenn jemand einen Testbericht hat wäre ich sehr dankbar .
Zum Speicher,,da ich nicht weiter wie 400 Mhz übertakten will sollte er ja okay sein und wenn ich richitg informiert bin sollte es auf Intel P965 Mainboards nur mit dem MDT 667 Mhz Modulen Probleme gegeben haben ,oder ?
Der Speicher läuft ja mit 5-5-5-15 ,bessere machen ja als 4-4-4-12 wieviel % wird das des ausmachen ?
So ich hoffe mein erster Beitrag ist nicht all zu schlecht
Mfg fireman007
EDIT:
hab doch noch was vergessen
Infos :
Hab dieses Netzteil ( 20 poliger Anschluss )
ENERMAX EG465AX-VE(G)
Intel Atx 2.03/Atx12V Ver. 1.2 Compatible
Als Grafikkarte werd ich mir wohl irgendwas mittleres holen ,,,muss ich erst noch schauen .
Im Abit Handbuch steht folgendes .
ATX 24-Pin Power Connector:
The power supply with 20-pin or 24-pin cables can both be connected to this 24-pin connector.
Connect from pin-1 for either type. However, a 20-pin power supply may cause the system
unstable or even unbootable for the sake of insufficient electricity. A minimum power of 300W
or higher is recommended.
Werd mit so en 20 auf 24 ATX Adapter holen,,,,,dann sollte es mit dem Netzteil doch keine Probs geben oder ?
Zuletzt bearbeitet: