Mainboard Problem

bonsay1993

Enthusiast
Hallo, ich habe ein mainboard Problem,

Insterliere ich den Treiber der Grafikkarte, startet er vom HDMI Anschluss der gtx295 , wenn ich in win7 einstelle dasdas Bild auf dvi bleiben soll geht es.

Sofern ich sie in einen andere Rechner einbaue ,geht es 1a und bleibt auf Dvi. Vom anfang an.
Rechner alles gleich ausser Board und CPU.

BIOS neu?
:o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etifrdzn9j.jpg
;(

Wenn noch nicht das aktuellste Bios installiert ist, könnte man das mal in Angriff nehmen. Im Bios kann es auch nicht schaden, die Grafikauswahl auf "PEG" zu beschränken.

Hey, ist P10 drauf, weiß nicht ob es was neueres gibt?
In wiefern PEG?

Man kann im Bios in der Regel einstellen, welchen Slot er als erstes ansprechen soll, wenn es im die Grafikkarte geht. Meist zwischen PCI und PEG (PCIe).

Ja geht, bis zum Driver laden geht es per DVI, danach nur per Hdmi(dann einstellen das er DVI 1.. nehmen soll Dann klappts

Bleibt das dann auch dauerhaft oder bevorzugt die Karte nach einem reboot erneut den HDMI-Ausgang?

Dann bleibt sie auf DVI. nur eben im Xp gibt es diese Option nicht, da ich aver Win7 beutze klappts..

Gut, das mit XP ist dann etwas unglücklich. Aber wenn das unter Windows 7 selbst problemlos funktioniert, kann man das so natürlich lassen. Du kannst ja auch Windows XP ins Windows 7 quasi integrieren, indem du eine VM erstellst, sofern es sich auf Programme beschränkt.

Ja ist ja einfach nur Komisch ;( Aber zumal es im anderen Pc vonanfang an ohne Hdmi geht:

5200+ x2
Asus Dual eSATA 2 :)

Sonsrt alles Gleich....

Kann auch am nVidia-Chipsatz liegen. Wenn das Bios aktuell ist, kannst du eigentlich nicht viel tun. Du kannst es natürlich auch nochmal in einem anderen PCIe-Slot probieren.

Geht nur in den 1. da die anderen nur für SLI Sind.

Hast du es schon ausprobiert?

jap. erscheint im bootscreen des bioses ...... in the 1. pcislot 2.3. for sli oder so

Ah, ok. Ja, dann bleibt dir meines Erachtens nur noch die Option, die ich in Beitrag #9 geschrieben habe. Es wird entweder am Chipsatz (sprich Board) oder einer Bios-Einstellung liegen.

Bekomme die Tage die GTX260, teste es dann weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh