Mainboard nach Montage von Oc Frame defekt

Ist dieser OC Frame Intel exklusiv?
Welchen Sinn würde dieser OC Frame bei einem guten alten PGA Sockel machen, der die CPU an den Pins hält, wie damals zu 386, 486, Pentium Zeiten und sogar noch davor einige andere CPUs??

Der Unterschied ist nur, dass der Abstand der Pins und die Pins selber kleiner wurden, zusammen mit dem Träger??

Darüber hinaus sind die AMD CPUs auch sehr gut verlötet, deckel abmachen ist also nicht "mal eben" getan (wobei auch der 9900K verlötet ist)...

- - - Updated - - -

Sprich was man bei AMD macht ist den IHS lappen, wie damals. Und das wars....

- - - Updated - - -

Ja aber ich wäre doch blöd mit 500€ CPUs das köpfen zu lernen :d

...besonders, wenn die eigentlich verlötet sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter schwerde, ich kann nicht mehr, was ist das fürn Vogel ? Erst macht er Caseking blöd an, trotzdem bleibt Caseking cool und bietet seine Hilfe an, dann beleidigt er weiter und Caseking verweigert die Hilfe.
Ohne scheiß, ich hätte das warscheinlich schon viel viel eher abgelehnt, wer hilft eine Person die angeblich gerne Leute mobbt/beleidigt und dann auch noch Schadenersatz haben möchte, obwohl er ganz offentsichtlich die CPU's geschrottet hat.
Bei solchen Leuten bekomme ich das :kotz: Anderseits hat mich der Thread gut unterhalten. Soll er ruhig mal klagen, den Anwalt wird es sehr freuen, Caseking hat nichts zu befürchten und am Ende hat er trotzdem sein Geld nicht wieder bekommen. Aja seine schreibweise ist unter aller sau, da können selbst 10 Jährige Kinder besser schreiben. Ist echt mega anstrengend. :shake:
 
Moin,

also der Thread war ja bisher sehr lustig dank Maxiking. Keine Kohle auf der Tasche, aber erstmal schön Hardware am laufenden Band schrotten. Das ist schon genial. Schade, dass sowas irgendwann die Allgemeinheit tragen darf wenn es in die Insolvenz geht. Naja, bis dahin wird wohl noch der ein oder andere Kredit für Reparaturen und Hardware fällig sein. Vor einer Klage muss sich CK sowieso nicht fürchten (unabhängig vom Eigenverschulden), ein Anwalt oder eine RSV liegt nicht in seinem Budget, das Geld braucht er schon für die Raten.

Aber ich möchte zu bedenken geben, dass der Thread ursprünglich von jemand anderem mit einem anderen Problem stammt -> und der wird hier komplett vergessen.


P.S. Ich habe hier noch einen 9900k liegen, bei dem der Die 10x besser aussieht, minimale Beschädigung des Die an einer Kante und einer Ecke. Der lief auch erst noch einige Stunden und ist dann mit Bluescreen ausgefallen! Nie und nimmer würden die CPUs von den Fotos noch laufen, egal ob Frame oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich möchte zu bedenken geben, dass der Thread ursprünglich von jemand anderem mit einem anderen Problem stammt -> und der wird hier komplett vergessen.

Der ursprüngliche Thread war schon ein paar Monate älter und wurde ursprünglich nicht in diesem Caseking-Forum erstellt. Er wurde erst im Oktober hier hin verschoben, weshalb es nur so aussieht, als wäre das von uns nicht bearbeitet worden. Mir ist nicht bekannt, ob die Person auch mit uns direkt Kontakt aufgenommen hatte oder nicht.

Liebe Grüße,
Mike
 
@Mike
Konnte den inzwischen geklärt werden, ob der OC-Frame als Ursache für die Defekte an den Mainboards von User @KinqMax aus zuschließen ist?
 
@Mike
Konnte den inzwischen geklärt werden, ob der OC-Frame als Ursache für die Defekte an den Mainboards von User @KinqMax aus zuschließen ist?

Der wird sich nicht bei Caseking melden, weil er genau weiß, was für einen Mist Er gebaut hat.:bigok:

Es ging eigendlich nur darum, hier mal den dicken raushängen zu lassen.
 
Joa :)

Darf ich den Spruch auch in meine Sig. schreiben?
"Ja, auch ich bin auf Holt´s Ignore Liste!" :bigok:
 
Schade, war echt lustig!:lol:
 
Der ursprüngliche Thread war schon ein paar Monate älter und wurde ursprünglich nicht in diesem Caseking-Forum erstellt. Er wurde erst im Oktober hier hin verschoben, weshalb es nur so aussieht, als wäre das von uns nicht bearbeitet worden. Mir ist nicht bekannt, ob die Person auch mit uns direkt Kontakt aufgenommen hatte oder nicht.

Liebe Grüße,
Mike

Mal unabhängig von diesen Kingmax Typen, wir hatten nun schon einige mit Problemen auf den Asus Board´s hier im Forum, es wäre echt sinnvoll mal auf eurer Seite hinzuweisen das dieser inkompatibel mit einigen Asus Board´s ist.
Der Herr 8auer weiß dies ja nun schon ne Weile, nen Hinweis auf eurer Shop Seite wäre aber schon mehr als nur Sinnvoll.

Es geht dabei auch nicht um ne Schuldfrage, ob nun Asus sich nicht an den Spec´s gehalten hat oder nicht ist da auch ehrlich egal, er passt halt nicht, ein Hinweiß reicht ja nun schon.
Wenn der SMD Widerstand weg ist, ist das bestimmt nicht von Vorteil, zu straffes anziehen übrigens auch nicht.
20190226_165033.jpg
20190226_165017.jpg

Und hier die bearbeitete Version, da hab ich nen ganzen Stück weggefräst, damit der SMD Widerstand nicht kaputt geht und der Frame liegt dann auch tiefer.
Ist nen Asus Wifi XI.
20190226_171405.jpg
20190226_171707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phoenix2000:

Ich habe einen entsprechenden Kompatibilitätshinweis eingefügt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh