Mainboard nach Montage von Oc Frame defekt

IMG_9529.jpg
IMG_9530.jpg
IMG_9531.jpg
IMG_9532.jpg
IMG_9533.jpg
IMG_9534.jpg

Zum Vergleich. Alle Schrott!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich mal nen 2011er Testweise Delidden und die Kanten so lange bearbeiten bis es Tot ist?

@Akinci Wärst du so nett uns noch mehr Bilder von CPU sowie Board (hier vor allem die Umgebung rund um den Sockel) zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bock drauf hast, ja gerne, ist natürlich viel Arbeit.
 
Ist zwar auch Eigenverschulden, aber vermutlich in der Annahme, dass der Frame mit seinem Board kompatibel ist.

Der OC-Frame ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit seinem Board kompatibel. Ich hatte schon andere Leute in meinem Posting zitiert, die genau sein Board mit dem OC-Frame verwenden.
 
Der Ton macht die Musik. Caseking ist hier klar komplett außen vor weil Caseking da nichts mit zu tun hat sondern nur der TE. Hätte der sich vielleicht einfach was anständiger benommen hätte Caseking da vielleicht was (ohne das Sie es müssten) was getan.

KinqMax ist nicht der Threadersteller, schon leicht verwirrend da es jetzt nur noch um ihn geht, aber der Richtigkeit halber sollte man das beachten :).
 
Dann verstehe ich nicht warum der Kerl hier die Leute als Pedos beschimpft :fresse: Sorry, habs geändert!
 
Dann verstehe ich nicht warum der Kerl hier die Leute als Pedos beschimpft :fresse: Sorry, habs geändert!

Er hat sich an den TE drangehängt und ging davon aus, dass ihm alle zustimmen. Dass die allgemeine Meinung dann die war, dass er sein Zeug selber gekillt hat, hat ihm nicht gepasst, drum sind wir alle Idioten und Pedos.
 
Ich habe es nicht selber gekillt ist aber egal erst mal neuen Audi kaufen ^^
 
Du kannst aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Genau daran wird dein Kreuzzug samt Anwalt nämlich scheitern.

Und schau, dass du dir Geld beiseite legst. Service beim Audi ist teuer, nicht dass wieder deine Kreditkarte glüht ;)
 
Natürlich kann ich das der i5 9600k hat den gleichen die wie der 9900k was für eine Frage ist das überhaupt

- - - Updated - - -

Wir leben in einer Zeit wo man alles auf nehmen kann schon vergessen
 
Und der i5 beweist inwiefern, dass deine i9 nicht anhand der beschädigten Kanten gestorben sind?

Deine Bildschirmaufnahmen sind für so einen Fall wertlos, da nirgendwo gezeigt wird, dass es auch wirklich die CPUs von den Bildern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der i5 auch einbisschen an der Seite abgeschliffen ist und ohne Probleme läuft
 
Und der i9 ist ein bisschen anders abgeschliffen, ergo können da schon so einige Transistoren gekillt worden sein. Sei froh dass der i5 noch läuft.
 
Habe die rechnung von notebooksbilliger caseking hat die schon original Verpackung und was dazu gehört was für eine Frage ist das
 
Der i9 lief doch auch vor dem oc Frame hast den te bis jetzt überhaupt durch gelesen der jenige der den te eröffnet hat hatte das selber Problem

- - - Updated - - -

Nö das ist ein schöner Tisch der still gefällt mir
 
Es gibt schon gute Gründe dafür, dass Hersteller nur noch Garantie geben, wenn man Rechnung auf eigenen Namen vorlegen kann.
 
Habe die rechnung von notebooksbilliger caseking hat die schon original Verpackung und was dazu gehört was für eine Frage ist das

Das ist schön. Caseking sieht einen angebrochenen Die und die Sache ist für die damit erledigt.

Der i9 lief doch auch vor dem oc Frame hast den te bis jetzt überhaupt durch gelesen der jenige der den te eröffnet hat hatte das selber Problem

Der Ersteller hat ein SMD-Bauteil zerquetscht. Du hast die Dies beschädigt. Das ist ein ganz kleiner aber feiner Unterschied.
 
Okay dann hole ich mir am Ende des Monats noch einen i9 aber von caseking geköpft und baue es ein mit dem oc Frame ein wenn das es nicht beweißt das da was nicht stimmt
 
Das kannst du gerne machen. Aber ich sag's dir gern nochmal: Egal was du machst, du kannst so nicht beweisen, dass es NICHT an den abgebrochenen Kanten liegt.

Was machst du eigentlich, wenn diese CPU dann läuft mit OC Frame?
 
Okay dann hole ich mir am Ende des Monats noch einen i9 aber von caseking geköpft und baue es ein mit dem oc Frame ein wenn das es nicht beweißt das da was nicht stimmt
Das beweist halt nichts. Mike von Caseking hat dir bereits Beiträge verlinkt, wo das OC Frame einwandfrei auf dem selben Mainboard Modell passt.

Die einzigen Fehler hier bisher sind deine Köpf "Künste", bisher siehts einfach so aus als hast du da null aufgepasst und deine CPUs zerbröselt.

Caseking und das OC Frame können dann 100% nichts dafür. Das ist deine eigene Schuld und deun Lehrgeld.

Sent from OP6
 
Erinnert mich alles irgendwie an meine Sockel A Zeiten, wo ich meinen A-XP 2000+ mit nur aufgelegten Kühler gestartet habe..hat keine 3 Sekunden gedauert bis es nach "Schmorrbrand" gerochen hat :)

Habe den Fehler aber direkt eingesehen und jetzt PROST :bigok:
 
Der OC-Frame ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit seinem Board kompatibel. Ich hatte schon andere Leute in meinem Posting zitiert, die genau sein Board mit dem OC-Frame verwenden.

Ja, vermutlich schon. Ich hatte die zitierten Threads nicht gelesen, nur, das MSI Ace in den Links.
Liest man aber die Threads, scheint tatsächlich der Anpressdruck, bzw. falsche Kühlermontage öfter ein Problem zu sein und Schäden an Board und CPU zu verursachen. Also falls diese geköpften CPUs tatsächlich noch liefen, sehe ich hier den Grund für die Zerstörung der Hardware.
Aber selbst da kann weder Caseking, noch der Bauer etwas dazu. Ist und bleibt Eigenverschulden, abgesehen davon, dass hier eh Bauteile verändert wurden und somit der Garantieanspruch in der Regel erlischt.
Irgendwo war sogar zu lesen, dass der Bauer explizit darauf hinweist, dass es mit der Kühlermontage u.U. Probleme gibt.
Der Threadersteller hat ein Asus Maximus Xi Hero Wifi. Und ein zerstörtes Bauteil zumindest in der Nähe des Framebereiches.
Naja, vielleicht hört man von ihm nochmal...
Evtl. ist ja auch ein Schraubendreher abgerutscht. Ist mir auch schon passiert... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann hole ich mir am Ende des Monats noch einen i9 aber von caseking geköpft und baue es ein mit dem oc Frame ein wenn das es nicht beweißt das da was nicht stimmt

Brillante Idee, bei der Sterblichkeitsrate deiner CPUs würde ich sicherheitshalber allerdings gleich mehrere bestellen.

Gut, jeder halbwegs normal denkende Mensch würde in dieser Situation vielleicht erst mal genauestens eruieren, woran es nun letztlich gelegen hat. Aber normal kann ja jeder, also gönn dir!

Und im Zweifel gilt ja noch "Advocard ist Anwalts Liebling"

Mfg
Kiryu
 
Ja der Anpressdruck ist schon ein großes Thema bei dem OC-Frame. Wenn ich über Probleme in Zusammenhang mit dem OC-Frame gelesen habe, dann ging es zumeist darum.
Man sollte da den richtigen Mittelweg, zwischen zu lose und zu fest finden.
 
Wow... der Thread ist der Hammer inkl. der Uneinsichtigkeit des "Käufers".

Das Geld scheint ja locker zu sitzen wenn man mehrmals bereit ist das Geld auszugeben ohne darüber nachzudenken warum bzw. weshalb es zu solch fatalen Defekten kommt. Allerdings kann man sagen was man will, der Die, gerade der rechten CPU sieht so übel aus das mich wundern würde das diese CPU so jemals lief. Und selbst wenn, wie hier schon oft erwähnt, der Anpressdruck bei Direct-die cooling ist elementar... und wenn eine CPU da schon "kleine" Schäden am Die hat wirkt zu hoher Anpressdruck umso destruktiver.
 
Hab gerade die Bilder der geköpften CPUs gesehen. No Way, dass die so funktioniert haben.
 
mein reden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh