Mainboard mit PCI-E oder nicht

RoBs3n

Neuling
Hallo.
Möchte mir demnächst ein neues MB kaufen + prozzi nun weiss ich net ob ich mir nen Board mit PCI-E kaufen soll oder nicht.
Die Entscheidung ist deshalb schwer weil ich mir erst eine neue AGP grafikkarte gekauft habe!
Oder gibt es Boards mit agp anschluss und PCI-E zusammen?
So und nun die letzte frage welche Boards sind so in den 120€ bereich empfehlenswert?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wies aussieht musst du fast ein pci-e board nehmen, wenn du grafikkartte irgendwann später nochmal aufrüsten möchtest

willst du ein intel oder ein amd system?

AMD so nen 3200+ (winchester)
MH hab ich aber für die grafikkarte dann 230€ im sandgesetzt.

zu AGP und Pci-e : nein gibt es nicht, warum auch?

PCI-E board - SLI oder non SLI ? - das wäre noch wichtig zu wissen, danach richtet sich auch wie teuer das jeweilige Board ist :) denn mit 120€ bekommst du z.Z nur 1xpci-e 16x und nicht wie im SLI 2x pci-e 16x für 2 Karten! :)

*edit*

Verkauf die Graka doch wieder, bei ebay oder hier im Marktplatz Forum, um was für eine handelt es sich denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Um der grafikkarte hällt es sich um ner Galaxy 6600Gt AGP, entspricht die pci-e der gleichen Geschwindigkeit.
Und SLI muss net wirklich sein, nur wer das schön das auf den board nen paar normale pci plätze darauf sind weil ich noch netzwerkkarte,tvkarte und soundkarte habe und nicht unbedingt das auch noch neu kaufen möcht.

zur Graka, die wirste doch sicher gut los! geschwindigkeit sollte eigentlich gleich sein (bei 6600GT) kommt drauf an was du für eine Graka dir holst! gibt ja auch die "extreme" Varianten von Asus oder Leadtek die von haus aus mit mehr leistung kommen :)
und zu den PCI plätzen - sollten ausreichend auf SLI und non SLI boards vorhanden sein ;)

OKi dann holl ich mir nen pci-e board, nur welches, möchte net mehr als 120€ zahlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh