[Kaufberatung] Mainboard mit ECC-Suport, bevorzugt FM2 oder 1150 und Itx...

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

gibts irgendwo ne Übersicht welche Boards ECC-Ram , gerne auch alternativ, unterstützen?
Hab dazu nix finden können.

Suche ein ITX-Board am liebsten für 1150 oder FM2/+ für ein NAS.
Als NAS und Server sollte das gute Stück , wenn möglich über ECC-Support verfügen.
Da das aber eigentlich nur Server-Boards unterstützen und es die eher weniger in ITX gibt war meine Ausbeute bisher recht gering.
Hab nicht vor dafür >300€ auszugeben.

Gibts da was?

PS: am besten wäre ein Board mit passendem Anschluss für ne SAS-Peitsche...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus p9d-i? MSI CSM-C222-089?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht so ganz wo ich das AM1-Board einordnen soll.
Hab vor meinen N54L damit zu "pimpen".
Da ist ein Turion II mit 2x2,2 ghz drin.
Wo liegt da der 5350 im Vergleich dazu von der Leistung her?

Die 1150er Boards klingen gut, Danke.
Da hatte ich nur in der Beschreibung bei Geizhals gesucht, nicht auf den Baordseiten der Hersteller...

Muß aber gestehen, bin geizig.
Und wenns ausreichende Leistung samt nem günstigeren Board auch gäbe, das wäre super.
bei 1150 käme wohl nur ein Pentium 3220 drauf oder sowas

weiß nicht so ganz wo ich das AM1-Board einordnen soll.
Hab vor meinen N54L damit zu "pimpen".
Da ist ein Turion II mit 2x2,2 ghz drin.
Wo liegt da der 5350 im Vergleich dazu von der Leistung her?
Hier gibt es ein guten Test: Athlon vs. Celeron
Ich schätze mal den Turion wird er locker übertrumpfen, als NAS ist ein geringer Verbrauch und schnelles I/O wichtig (SSD & Gbit LAN).
Mit 6W im idle eigentlich unschlagbar, zumal die iGPU auch 4K Videos Wiedergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Vergleich hilft :)
Aber leider finde ich weder für die eine noch für die andere Plattform irgendein Board mit ECC.
Und ohne ECC ist ein board wohl in nem NAS eher fehl am Platz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh