[Kaufberatung] Mainboard mit 3x Type-C für Display Out?

BamiGorengo

Enthusiast
Hi. Ich bin letzte Woche auf der Arbeit das erste mal mit Apple Produkten in Kontakt gekommen.
Bis auf den Fakt das man Monitore einfach per Type-C anschließen kann bin ich nicht sonderlich überzeugt... DAS dafür rockt aber richtig finde ich! :rofl:

Nun suche ich für ein HDPLEX H1.S V2 und dem Ryzen 5 3400G ein passendes Mainboard,
welches das auch kann. Würde gerne dieses Kabelgewusel etwas reduzieren und finde Type-C einfach deutlich angenehmer.

In das Gehäuse (HDPLEX H1.S V2) geht bei einem Passiv System natürlich keine Grafikkarte rein,
da ich jedoch 3 Monitore gleichzeitig bedienen möchte bräuchte ich also ein Mini ITX Board was nur mit dem Ryzen 5 3400G alle 3 Monitore bedienen kann.
Notfalls geht auch per HDMI / DP... Type-C wäre wie gesagt jedoch etwas schöner. Ich finde jedoch nichts in der Richtung...
Kann es also sein das es da einfach nichts gibt? Evtl weil Apple da ein Patent hat oder ähnliches?

Ist es denn überhaupt möglich 3 Monitore nur mit dem Ryzen 5 3400G anzusteuern ohne zusätzliche Grafikkarte?

Und ginge bei dem Gigabyte Aorus Pro AMD B450 zumindest die Nutzung von 3 Monitoren per 2x HDMI und 1x DP?

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh