Guten Morgen zusammen !
Ich weis, dass jetzt eine schwere Frage folgt, aber vielleicht hatte das schonmal jemand und kann nen Tip geben.
Mein Rechner - siehe Sig - läuft beim Zocken Top ! Keine Abstürze oder ähnliches, ABER:
Derzeit folgt nach einem Zockerabend am folgenden Tag aber immer ein Probem ( immer einen Tag später ):
- Einmal passiert: Rechner startete nicht und blieb mit weißer MB LED hängen ( laut ASUS GPU Fehler )
- Einmal passiert: direkt nach dem Start im Windows Fehler: "nvme.sys" > neustart
- Mehrere "Bug Check 1001" Fehler in der Ereignisanzeige
GPU Stresstest > alles ok
NVME laut Crystal Diskinfo auf 100%
Ereignisanzeige nur "BugCheck 1001" Fehler ( nicht täglich )
Da ich bald 2 Wochen Urlaub habe, möchte ich nicht auf den PC verzichten müssen. Hab schon überlegt, mir ne Reserve NVMe hinzulegen. Oder ist es durch die unterschiedlichen Fehler das Board ?
Jemand nen Tip ?
Danke im Voraus !
Ich weis, dass jetzt eine schwere Frage folgt, aber vielleicht hatte das schonmal jemand und kann nen Tip geben.
Mein Rechner - siehe Sig - läuft beim Zocken Top ! Keine Abstürze oder ähnliches, ABER:
Derzeit folgt nach einem Zockerabend am folgenden Tag aber immer ein Probem ( immer einen Tag später ):
- Einmal passiert: Rechner startete nicht und blieb mit weißer MB LED hängen ( laut ASUS GPU Fehler )
- Einmal passiert: direkt nach dem Start im Windows Fehler: "nvme.sys" > neustart
- Mehrere "Bug Check 1001" Fehler in der Ereignisanzeige
GPU Stresstest > alles ok
NVME laut Crystal Diskinfo auf 100%
Ereignisanzeige nur "BugCheck 1001" Fehler ( nicht täglich )
Da ich bald 2 Wochen Urlaub habe, möchte ich nicht auf den PC verzichten müssen. Hab schon überlegt, mir ne Reserve NVMe hinzulegen. Oder ist es durch die unterschiedlichen Fehler das Board ?
Jemand nen Tip ?
Danke im Voraus !
Das alte WD Dashboard erkennt meine NVMe nicht mehr ?!?! Das ging auf jeden Fall mal. Das neue KitFox erkennt sie, aber man kann nichts machen, Es werden weder Sensoren wie Temp etc ausgelesen, noch kann ich eine FW aktualisieren. Hab gestern abend mal kurz im Netz geschaut und es scheinen einige diese Probleme zu haben. Es wurde in einem Thread mal ne alte, "bearbeitete Dashboard" Version zum DL angeboten, mit der es gehen soll, aber auch das ging bei mir nicht. Ich denke, ich bestelle schnell mal ne neue Samsung. Aber Crystal Info sagt 100%, keine Fehler nichts. Und Crystal Info kann auch alle Sensoren auslesen ( temp etc ).