• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard kaputt?

bay-z

Enthusiast
Hi,

irgendwie geht mein PC nicht mehr an, seitdem ich einen Gamecontroller in einen USB-Slot gesteckt habe! Danach ist er abgestürzt und wieder normal hochgefahren. Anschließen habe ich ca. 2 Stunden noch am PC gearbeitet/gezockt:)
Als ich dann am nächsten Tag den PC anmachen wollte ging er nicht mehr an!
Wenn ich ihn jetzt aufschraube, dann springt er ganz kurz an (ca 5 Sekunden) und geht dann sofort wieder aus! Lüfter etc. gehen auch nur kurz an!
Habe ich durch das anschliessen des Contollers jetzt vielleicht das Mainboard "abgeschossen"?
Oder an was könnte es denn sonst liegen?

MfG bay-z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint ein Masse Problem zu sein.

also wenn das NT nicht Defekt ist dann schau mal ob das Mainbord irgendwo kontakt mit dem Gehäuse bekommt mach mal alle kabel ab also wie laufwerke und so und nimm alle karten raus auser graka und starte nur mit einen Ram riegel.

Wenn das nicht hinhaut , probiers mal mit nem Cmos Reset!
Danach könnte er wieder laufen.
War bei mir auch so , als ich mal nen kurzen hatte.

Wenn das nicht hinhaut , probiers mal mit nem Cmos Reset!
Danach könnte er wieder laufen.
War bei mir auch so , als ich mal nen kurzen hatte.
Hehe
Ok und was genau ist das, oder wie geht das? :haha: :rolleyes: :o
E:
WEnn es das mit dieser Batterie rausziehen ist, dann hab ich das schon ohne Erfolg gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel/ Stecker überprüfen.
ATX Blende überrüfen, (kontakt mit board und dadurch kurzschluss)
Ein anderes leistungsstarkes Netzteil testen.

Hmmmm hab alles probiert..geht aber trotzdem noch nicht....Ist wohl das Mainboard kaputt oder??

Wenns das Netzteil nicht ist, kann es das Board sein.
Aber besser auch die CPU, den Ram und die Graka in einen anderen PC testen oder andere Hardware auf dieses Board bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh